Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Servicewüste O² für Neukunden?

  • January 30, 2013
  • 8 Antworten
  • 57 Aufrufe

imwaiting
Besucher:in
Hallo!

Ich habe Anfang des Monats bei O² telefonisch (weil ich noch Fragen hatte) einen Wechselvertrag abgeschlossen. Dabei wurde mir gesagt, das Formular zur Rufnummerportierung läge 'morgen in der Post'.

Bei meinem alten Provaider habe ich übrigens schon lange vorher selbst gekündigt- das am Rande.

 

Fast eine Woche verstrich....kein Formular. Skeptisch geworden, nochmals angerufen; die Mitarbeiterin sagte mir, das 'sei wohl was schiefgelaufen'. Der Abschluß würde als einer von einem O² Shop geführt (??) und deshalb sei noch kein Formular geschickt worden, ginge aber sofort raus.

 

Naja- nach drei Tagen immer noch nichts da, wieder angerufen. Der Mitarbeiter O²s war diesmal so clever und fragte, warum die das nicht per E-Mail geschickt haben (ich mich übrigens auch).

Ok, das Ding aus der Mail sofort ausgedruckt, ausgefüllt, noch die Kündigungsbestätigung des alten Provaiders und dessen letzte Rechnung in Kopie drangeheftet (sicher ist sicher) und gehofft, dass es endlich eine umfassende Bestätigung gibt.

Ferner die Bitte, mir wenigstens diesen USB-surfstick zu schicken.

 

Als ich von der Post zurückkommme, ist immerhin tatsächlich das Portierungsformular von O² angekommen bei mir; dass , wovon ich grad den E-mailAusdruck verschickt hatte.... 😀

Sonst nix von gehört....

 

Jetzt wird die Zeit langsam knapp. Also nochmal angerufen. Die Sachlage geschildert.

 

-  an der Kündigung beim alten Provaider kanns nicht liegen. die liegt bestätigt vor.

-  Hardware brauche ich auch nicht. Ich habe mehrere Router und  das ganze Haus ist mit LAN verkabelt. Da werde ich mir nicht so ein Provaider-Billig-WLanteil antun. (ITler sind da komisch ☺️ )

-  da DSL seit mehreren Jahren läuft, muß also nur an irgendeinem Telekom- Schaltkasten ein Schalter umgelegt werden

 

Ferner habe ich gesagt, wenns mit der Rufnummernübernahme nicht so schnell klappt (gekündigt ist ja bereits), dann könnte ich notfalls auf die alte Tel-nr. verzichten.

War der O² auch gleich Feuer und Flamme, ich freute mich, dass endlich Bewegung in die Sache kommt.

Bis dann rauskam, dass der Vertrag dann unter für mich wesentlich schlechteren Bedingungen wäre.

Es sei dann kein 'Wechsel' mehr. Hallo?!?! Wen wollt Ihr denn hier ver.....?

 

Langsam wird es eng, da der alte Vertrag am 31.01.2013 ausläuft. Halten wir fest-mindestens zwei Wochen wurden durch seltsame 'Verwaltungswege' bei O² verbaselt....

Ich hätte jetzt gern entweder eine verbindliche Zusage, wann der berühmte Schalter umgelegt wird

oder

noch besser Hardware in Form des Surfsticks für den Übergang.

 

Ich hoffe schwer, dass hier jemand mit Kompetenz mitliest.

In diesem Sinne mit freundlichem Gruß

ImWaiting

 

PS- was ist eigentlich aus dieser Zufriedenheitsgarantie geworden?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Kane_
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
imwaiting schrieb:   Da werde ich mir nicht so ein Provaider-Billig-WLanteil antun. (ITler sind da komisch ☺️ ) 

 

Dann wirst du entweder deinen Beruf oder den Provider wechseln müßen, die Billig-WLAN-Teile werden dir zwingend vorgeschrieben, zumindest wenn du über O2 telefonieren willst, wovon ich bei portierten Rufnummern nun mal ausgehe.

 


imwaiting
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Da es beim alten Provaider ohne derer tollen Router klappte, bin ich bei O² zuversichtlich, dass es genauso funktioniert.

Zumal deren Geräte (bzw. Alice) bei mir bisher auch zum Laufen zu bekommen waren zu testzwecken.

Alles Einstellungssache 😉


Kane_
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
imwaiting schrieb:

Alles Einstellungssache 😉

Ich würde eher sagen "Auslesesache" 😉 , aber wenn du mir nicht glaubst mußt du halt deine eigenen Erfahrungen machen oder zu der Thematik mal ein wenig im Forum lesen.


imwaiting
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Es wird immer besser.

 

Nachdem ich stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen gehangen habe und jetzt, weil mir weder  schriftliche Bestätigung noch Widerrufsbelehrung geschweige denn irgendwelche Anschlußzusagen gemacht wurden, ich  das ganze stornieren wollte, wurde mir am Telefon gesagt, stornieren ginge nicht,

weil der Abschluß in einemShop erfolgt sein soll mit Unterschrift?!? 😠

 

da ich aber nie in einem solchen war und der 'Abschluß' telefonisch erfolgt ist, wird das ganze eventuell sogar ein Fall für einen Strafantrag wg. Betruges und Urkundenfälschung, falls von mir jetzt noch eine 'Unterschrift' auftauchen sollte.

Leider wollte die freundliche Dame der Hotline auch nicht damit herausrücken, welcher Shop das denn gewesen sein soll.

 


imwaiting
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Nachdem, was ich selbst erlebt habe, und hier und anderswo mittlerweile über o2-Geschäftspraktiken, Telefonbestellungen im Besonderen erfahren habe, geht demnächst wohl Post an

Gorch-Fock-Wall 15, 20355 Hamburg.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 30, 2013
Hoffentlich mit einem konkreten Vorwurf, denn das was du hier geschildert hast ist alles rein privatrechtlcher Natur und wenn du jetzt mit Betrug o.ä ankommen willst, solltest du dich erstmal über den Tatsbestand informieren.


NicoTie
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Willkommen im Club der wartenen ich bekomme langsam auch einen Krampf kein bock mehr auf den Verein einfach nur unfähig.


imwaiting
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2013
Zitat bso


"Hoffentlich mit einem konkreten Vorwurf, denn das was du hier geschildert hast ist alles rein privatrechtlcher Natur und wenn du jetzt mit Betrug o.ä ankommen willst, solltest du dich erstmal über den Tatsbestand informieren."

 

Lieber Bso

Wenn vorgetäuscht wird, das ich in einem 'Shop' abgeschlossen haben soll zur Umgehung des Widerspruchrechtes, ist das alles andere als 'privatrechtlich', sondern erfüllt zumindest den Anfangsverdacht des Betruges.

Insbesondere wenn O² auf 'Vertragserfüllung' bestehen sollte.

 

Allein, dass die o.g. Adresse offensichtlich schon als die der zuständigen Staatsanwaltschaft bekannt ist (das habe ich nämlich nicht in den Text geschrieben), gibt mir zu denken.

 

Also bitte ich darum (mod oder wen auch immer) der Reklamationsabteilung hinsichtlich meiner Stornierung die Sporen zu geben.

Solange ich keinerlei Unterlagen bekomme nebst Widerrufsrecht gilt das Widerrufsrecht übrigens unbegrenzt.

Ich überlege mir bereits, Schadensersatzforderungen gegenüber o² zu formulieren.

Danke für die Aufmerksamkeit.