Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Wochen sehr langsame Verbindung

  • August 20, 2014
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

kevyes
Besucher:in
Hey ich habe nun seit 1-2 Wochen Probleme mit meiner W-Lan Verbindung.

Auf dem Handy laden so gut wie keine Bilder und Videos mehr und auch auf dem Laptop dauert alles eine halbe Ewigkeit. Vorher war die Verbindung nur so langsam, wenn ich 5-6 Meter entfernt in einem anderen Raum war. Nun ist es auch direkt neben dem Router so schlimm.

 

Ich habe schon geschaut ob mein Kanal vielleicht überlastet ist, doch meine Nachbarn nutzen alle einen anderen W-Lan Kanal. Außerdem stand dort etwas von -38 dB oder sowas. Ich weiß nicht ob das eine gute oder schlechte Angabe ist. Habt ihr Tipps ?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 20, 2014
Kannst du mal testen ob es auch so langsam ist wenn du den Rechner per Kabel mit dem Router verbindest?

 

Gruß

Stefan


kevyes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Leider besitzen wir kein Rechner und unsere Laptops haben keinen Anschluss für die Lan Kabel


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 21, 2014
Magst du den Router einmal 10 Minuten vom Strom und TAE trennen?

 

Gruß

Stefan