Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

seit Portierung von Telekom zu o2 keine abgehenden Gespräche möglich


Seit Wechsel von Telekom auf o2 kann ich keine abgehenden Gespräche führen, eingehende Anrufe funktionieren. Bitte um Lösung. Evtl. hat das etwas mit der zugesandten PIN zu tun. Kann nicht finden, wo die einzugeben ist.

Danke

Lösung von Thomas3

Hallo @hadil und Willkommen im der O₂ Community,

hast du nach dem Wechsel einen Werksreset der 7490 gemacht und mit den Internet-Zugangsdaten ....@92... oder ...@93... eingerichtet ?
Die Pin (Zugangapin/VoiP-PIN) ist nur für die O₂HomeBox relevant .

Gruß

13 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Was für einen Router benutzt du denn?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Fritzbox 7490

Thomas3
Legende
  • Lösung
  • June 20, 2019
Hallo @hadil und Willkommen im der O₂ Community,

hast du nach dem Wechsel einen Werksreset der 7490 gemacht und mit den Internet-Zugangsdaten ....@92... oder ...@93... eingerichtet ?
Die Pin (Zugangapin/VoiP-PIN) ist nur für die O₂HomeBox relevant .

Gruß

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Fritzbox 7490
Achte drauf dass du alle Rufnummern, die noch vom alten Anbieter sind, gelöscht hast und dass du jedem Telefon(iegerät) eine standardmäßige abgehende Rufnummer zuweißt. Wenn eingehende Telefonate funktionieren, funktionieren ausgehende sehr wahrscheinlich. Wenn das nichts hilft, müssen die Moderatoren drüber schauen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Habe alle alten Nrn. gelöscht und neue eingerichtet. Problem besteht leider fort. Habt Ihr noch eine Idee?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
@Thomas3: habe keinen reset gemacht, aber gerade noch einmal geprüft, dass die korrekten Internet-Zugangsdaten eingestellt sind. Problem besteht fort 😞 Bei ausgehenden Anrufen immer Besetztzeichen...

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
@Thomas3: habe keinen reset gemacht, aber gerade noch einmal geprüft, dass die korrekten Internet-Zugangsdaten eingestellt sind. Problem besteht fort 😞 Bei ausgehenden Anrufen immer Besetztzeichen...
Du hast die abgehenden Rufnummern zugewiesen zu den Telefonen?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 20, 2019
@hadil kein Werksreset = keine zuverlässige Telefonie.

  • June 20, 2019
Kann hier auch nur empfehlen einen Werksreset der FB 7490 durchzuführen und danach über den Einrichtungsassistenen die Neueinrichtung durchzuführen um sicherzustellen das in der FB nicht irgendwelche Daten im Hintergrund hinterlegt sind die das ausgehende telefonieren blockkieren

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019

@Thomas3: habe keinen reset gemacht, aber gerade noch einmal geprüft, dass die korrekten Internet-Zugangsdaten eingestellt sind. Problem besteht fort 😞 Bei ausgehenden Anrufen immer Besetztzeichen...Du hast die abgehenden Rufnummern zugewiesen zu den Telefonen?

Ja, genau

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Kann hier auch nur empfehlen einen Werksreset der FB 7490 durchzuführen und danach über den Einrichtungsassistenen die Neueinrichtung durchzuführen um sicherzustellen das in der FB nicht irgendwelche Daten im Hintergrund hinterlegt sind die das ausgehende telefonieren blockkieren
Okay, werde Euren Ratschlag brav befolgen 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Reset der Fritzbox hat tatsächlich Erfolg gehabt! Danke an die Community für die Unterstützung

o2_Tatjana
  • Team
  • June 21, 2019
Hey @hadil,

cool, dass ihr dein Anliegen schon gemeinsam lösen konnten. Klasse! 🎉

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Kennst du schon unseren Newsblog, unsere Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer?

Viele Grüße, Tatjana