Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit meiner Umstellung auf VDSL am 23.11.16 funktioniert mein DSL nur noch sporadisch. VOIP gar nicht mehr.Was kann man da tun.o2 ist ja nicht erreichbar

  • December 5, 2016
  • 11 Antworten
  • 103 Aufrufe

sauladen123
Besucher:in
Seit meiner Umstellung am 23.11.16 auf VDSL funktioniert mein DSL nur noch sporadisch. Telefonie geht gar nicht mehr. Am Wochenende lief´s mit Resets, heute den ganzen Tag nicht ab 17 Uhr immer mal wieder 10 min, dann ist die Verbindung wieder weg. 

11 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 5, 2016
Heißt Reset nur Neustart, oder Werksreset und anschließende Neukonfigration mittels der zehnstelligen PIN bzw. der Internet-Zugangsdaten? Welchen Tarif hast du gebucht?


sauladen123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Hallo, habe den Tarif o2 DSL All in L. Der Router läuft stabil, allerdings bricht der DSLAM immer ab


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 5, 2016
Störsicherheit in der Fritzbox mal höher gestellt?

Gruß

Stefan


sauladen123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
DSL und Telefonie funktioniert leider immer noch nicht, jetzt schon 2 Wochen. Router läuft konstant. Fehlermeldungen PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung, Anmeldung Rufnummer nichterfolgreich Gegenstelle meldet Ursache 403,DSL antwortet nicht,Keine DSL syncronisierung. Keine Hilfe von o2. Nur Kosten, jedesmal 20ct, dafür bekomme ich 1Stunde Dudelmusik bis zum rauswurf. Kundenfreundlichkeit stelle ich mit anders vor.


sauladen123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Nachdem ich schon wieder stundenlang an der Hotline hänge und das Internet den ganzen Tag nicht funktionierte, habe ich das gleiche Phänomen wie Gestern, seit 17Uhr verbindet sich der Router mit dem DSLAM und bricht dann mit oben genannten Fehlern ab.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Hast du in der Fritzbox die neueste Firmware 06.50 drauf? Hast du die erweiterte Ansicht aktiviert und unter den Störeinstellungen unter "DSL-Informationen" mal den Regler des Störabstands (ganz oben) mal auf maximale Stabilität getan und übernommen?

Bei der Telefonrufnummer liegt wohl eine Fehlkonfiguration beim SIP-Benutzernamen vor. Hier muss eine etwaige Null nach 49 raus.


sauladen123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Das mit der 0 bei der Telefonnummer war ein guter Tip. Softwarestend ist der neueste 06.60. wo finde ich die erweiterte Ansicht, weil den Button Störeinstellung gibt es in der Ansicht nicht


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Wenn du auf der Übersichtsseite der Fritzbox bist, sind oben rechts drei sekrechte Punkte, da musst du draufklicken.


sauladen123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Störeinstellung gefunden, bringt aber nichts Diese zu verstellen. Seit 30 min keine Verbindung mehr


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Dann lade mal auf derselben Seite durch Anhaken des entsprechenden Kästchens den alternativen DSL-Treiber und bestätige die Übernahme. Dadurch wird die Box neu gestartet.


sauladen123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Bringt alles nichts, über Nacht lief der Router wieder durch, die Verbindung zum DSLAM wurde ein paar mal unterbrochen , und wie gestern ist die Leitung seit ca. 6 Uhr tot. Ich denke, daß es sich um ein Leitungsproblem handelt. Wahrscheinlich hat o2 wieder eine schnellere Leitung verkauft als möglich. Vielleicht sollte das mal geprüft werden.