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Seit der Umstellung auf VDSL keine Telefonie mehr möglich

  • May 6, 2019
  • 7 Antworten
  • 193 Aufrufe

Fred65
Besucher:in
Hallo,
für 14 Tage ist mein Anschluss von DSL auf VDSL 100 umgestellt worden und seit dem laüft alles bis auf die Telefonie. Ich habe eine Fritzbox 7490 und ich habe folgende meldung bei der Übersicht "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert", ich habe "2 Schnurlostelefone angemeldet".
Danke

Lösung von Mister79

Dann auf Werkseinstellungen und die Box über den Assisteneten neu einrichten

7 Antworten

Mister79
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  • Legende
  • May 6, 2019
Du hast sicher auch unter Telefonie, eigene Rufnummer, auf den Bleistift klicken, dort das neue Kennwort für die Telefonie eingegeben oder? Mit jeder Änderung am Anschluss ändern sich auch die Kennwörter für die Telefonie.

Oder du hast die 7490 auf Werkseinstellungen gesetzt, dann mit den neuen Zugangsdaten für DSL neu einrichten lassen über den Assistenten, dann zieht sich die Telefonie alles automatisch neu.

Am einfachsten ist es aber manuell das Passwort bei jeder Rufnummer zu ändern, welche man hat.

Fred65
Besucher:in
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  • May 6, 2019
Also ich habe unter Mein O2 / Tarif & Optionen / Vertrag verwalten dann Telefon die Angabe SIP Server / SIP Rufnummer / SIP Username und SIP Passwort eingegeben. Per Post habe ich nur die zugangsdaten für das Internet bekommen!!

Mister79
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  • May 6, 2019
Aha ok. Ich hatte die per Post bekommen.

Welchen Fehler gibt denn die Fritzbox unter Ereignisse System aus?

Sonst, wenn das zu aufwendig wird, empfehle ich folgende Anleitung. Der User ist O2DSL

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/o2/

Die ist meiner Meinung nach etwas ausführlicher als die O2 Anleitung selbst.

Ich vermute einen Fehler im Kennwort.

Lief die Telefonie vor der Umstellung?

Fred65
Besucher:in
  • Autor
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  • May 6, 2019
Die Fritzbox gibt folgende Meldung aus :

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.

Ich bin so wie es in der Anleitung geschrieben ist gefolgt, leider ohne Erfolg.
Vor der Umstellung lief die Telefonie ohne Problem.
Das Gefühl habe ich auch dass was mit dem Passwort nicht stimmt!!
Ich rufe bei O2 mal an.

Danke für die schnelle Antwort.

Mister79
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  • Lösung
  • May 6, 2019
Dann auf Werkseinstellungen und die Box über den Assisteneten neu einrichten

Fred65
Besucher:in
  • Autor
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  • May 7, 2019
Hallo,

also tatsächlich, ich habe die Box nach Rücksprache mit der Hotline von O2 auf die Werkseinstellungen zurück setzen müssen .
Und es hat funktioniert, wunderbar.

Danke

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 8, 2019
Hallo @Fred65,

freut mich, dass dir so schnell geholfen werden konnte! ☺️

Und damit 💙lich willkommen in der o2 Community!

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,
Katja🦉