Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit 2 Tagen habe ich mit meiner o2 box 4421 keinen zugang zum internet mehr.

  • February 10, 2017
  • 5 Antworten
  • 76 Aufrufe

peau1979
Besucher:in
Hallo, seit 2 Tagen habe ich mit meiner o2 box 4421 keinen zugang zum internet mehr. W-LAN und LAN verbindung zum router funktioniert, aber eben keine internet verbindung mehr da. Wer kann da helfen? Danke!, Hallo, seit 2 Tagen habe ich mit meiner o2 box

5 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2017
Was zeigt denn die Status-Übersicht der O2 box an und wie ist der Status der Kontroll-Leuchten am Gerät?


peau1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2017
Die LEDs für power, WLAN, DSL, Telefon alle grün. Internet LED ist aus.

Statusanzeige der box sagt 'DSL korrekt angeschlossen', 'DSL Verbindung erfolgreich hergestellt', 'Netz wurde erfolgreich erkannt'


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2017
Box schon mal neu gestartet?

Du könntest einen Werksreset probieren. Dafür den Reset-Taster auf der Rückseite für mehr als 10 Sekunden gedrückt halten. Danach muss man die Zugangsdaten von der O2 Auftragsbestätigung neu eingeben (NUR den Microsoft Internet Explorer werden!). Im Anschluss nicht vergessen, das WLAN-Passwort in der Box auf ein eigenes zu ändern.


peau1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2017
Ah tiptop, danke! Hatte ich eigentlich alles gemacht nur statt IE den Firefox genutzt, damit ging es nicht. Aber jetzt läufts. Danke sehr!


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2017
Ja, die aktuellen Browser bereiten leider Probleme. Aber schön, dass es jetzt läuft.

Und noch mal der Hinweis, dass das Werks-WLAN-Passwort der 4421/1421 nicht sicher ist.