Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 2 Monaten kein DSL und kein Festnetz. Was ist los?!

  • December 6, 2016
  • 2 Antworten
  • 135 Aufrufe

zonio
Besucher:in
Ich habe seit Anfang Oktober weder Internet noch Telefon. Nach unzähligen versuchen jemanden über die Hotline zu erreichen bitte ich nun verzweifelt hier um Rückruf zwecks Klärung meines Problems. Ich habe eine alte fritzbox und bin kein Neukunde, es hat sich also auf meiner Seite nichts geändert, was diese Störung erklären könnte. Bitte helfen Sie mir. 

Lösung von Jogi

Moin,

welche Fritz ist denn bei dir in Betrieb ? Hast du einen Leih-Router von o2 bekommen ?

Es findet seit geraumer Zeit eine technische Umstellung durch den Netzbetreiber statt, die minimal voraus setzt, dass dein Router VoIP-fähig ist, maximal VoIP, Annex J und VDSL beherrscht.

Sind bei dir noch Splitter und ggf. NTBA in Betrieb ? Wie sieht die Beleuchtung am Router aus ? Hast du den Kontakt zur Störungsmeldung über die normale Hotline, oder über die kostenlose Störungshotline oder den LiveChat versucht ?

Greetz

2 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • December 7, 2016
Moin,

welche Fritz ist denn bei dir in Betrieb ? Hast du einen Leih-Router von o2 bekommen ?

Es findet seit geraumer Zeit eine technische Umstellung durch den Netzbetreiber statt, die minimal voraus setzt, dass dein Router VoIP-fähig ist, maximal VoIP, Annex J und VDSL beherrscht.

Sind bei dir noch Splitter und ggf. NTBA in Betrieb ? Wie sieht die Beleuchtung am Router aus ? Hast du den Kontakt zur Störungsmeldung über die normale Hotline, oder über die kostenlose Störungshotline oder den LiveChat versucht ?

Greetz


zonio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Guten Abend, seit heute ist eine Fritz Box 7490 in Betrieb, der O2 Leihrouter wurde angekündigt ist aber wohl im Paketnirvana verschwunden. Splitter und NTBA sind nicht angeschlossen, Verbindung vom Router direkt auf TA. Status Led's Router Power/ DSL leuchtet, WLAN leuchtet, Internet und Telefon leuchtet nicht. Leitungstest Fritz Box sagt: Es besteht ein Problem mit der DSL Verbindung bei ca. 13 Metern.

Die Nachfrage ob ich die Hotlines schon bemüht habe werte ich jetzt mal als Höflichkeitsfrage, ich habe nach dem 20. Versuch aufgehört zu zählen und empfinde das als eine Unverschämtheit, bleibt noch zu erwähnen das es ein Unding das mir auch der O2 Shop bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe auch nicht weiterhilft. Können Sie mir da weiterhelfen?