Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 1 Monat kein Telefon, neue Box wird nicht verschickt

  • October 11, 2012
  • 8 Antworten
  • 50 Aufrufe

Karibikblume
Besucher:in
Hallo.

Mitte August sind wir umgezogen und seit dem 16.08. haben wir Internet in der neuen Wohnung. Ca. am 20.08. haben wir unseren Alice-Tarif auf Alice L gewechselt. Die neue Box kam an, war aber die falsche. Seitdem gibts nur Ärger. Mein WLan funktioniert immer wieder nicht, seit Anfang September haben wir kein Telefon. Ich zahle trotzdem den vollen Preis. Ich habe mindestens 30 mal angerufen, keiner kann mir helfen. Mir wird immer versichert, ja die Box geht raus. Dann krieg ich wieder einen Anruf von Alice, in dem sie die Adresse abgleichen möchten, weil die Box nicht ankommen kann. Die Adresse stimmt aber immer.

So, letzten Dienstag habe ich nun wieder angerufen und die Frau versprach mir, das die Box nun am Donnerstag verschickt wird. Heute rufe ich an und was ist, die Box wurde wieder nicht verschickt, da die Adresse angeblich nicht stimmt. Ich bin auf 180. Mitte September habe ich ein Schreiben (per Rückschein) an Alice geschickt und Frist auf 1 Woche gesetzt. Das ist nun fast 1 Monat wieder her. Und es ist nichts passiert. Am Telefon, wenn ich es versuche zu erklären, wird mir versichert sie geht raus, aber man könne nicht mehr sagen.

 

Ich hab die Faxen so dicke. Ich sehe es nicht mehr ein Geld zu zahlen für ein Produkt, welches ich nicht in vollen Umfang nutzen kann. Ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei Alice und seitdem wir umgezogen sind gibt es nur Probleme. Ich weiß nciht mehr was ich machen soll. Hat einer einen Tipp?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • October 11, 2012
Schreib' doch mal unseren Moderator o2_Stefan per PN an. Nenne ihm Deine persönlichen Daten. Ich bin sicher, daß er Dir helfen wird.

 

Gruß

 

akapuma


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 11, 2012
Karibikblume schrieb:
Hallo.

Mitte August sind wir umgezogen und seit dem 16.08. haben wir Internet in der neuen Wohnung. Ca. am 20.08. haben wir unseren Alice-Tarif auf Alice L gewechselt. Die neue Box kam an, war aber die falsche. Seitdem gibts nur Ärger. Mein WLan funktioniert immer wieder nicht, seit Anfang September haben wir kein Telefon. Ich zahle trotzdem den vollen Preis. Ich habe mindestens 30 mal angerufen, keiner kann mir helfen. Mir wird immer versichert, ja die Box geht raus. Dann krieg ich wieder einen Anruf von Alice, in dem sie die Adresse abgleichen möchten, weil die Box nicht ankommen kann. Die Adresse stimmt aber immer.

So, letzten Dienstag habe ich nun wieder angerufen und die Frau versprach mir, das die Box nun am Donnerstag verschickt wird. Heute rufe ich an und was ist, die Box wurde wieder nicht verschickt, da die Adresse angeblich nicht stimmt. Ich bin auf 180. Mitte September habe ich ein Schreiben (per Rückschein) an Alice geschickt und Frist auf 1 Woche gesetzt. Das ist nun fast 1 Monat wieder her. Und es ist nichts passiert. Am Telefon, wenn ich es versuche zu erklären, wird mir versichert sie geht raus, aber man könne nicht mehr sagen.

 

Ich hab die Faxen so dicke. Ich sehe es nicht mehr ein Geld zu zahlen für ein Produkt, welches ich nicht in vollen Umfang nutzen kann. Ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei Alice und seitdem wir umgezogen sind gibt es nur Probleme. Ich weiß nciht mehr was ich machen soll. Hat einer einen Tipp?

 

Tja, Alice ist nunmal ein Saftladen. Wurde erst letztens wieder so von der Computerbild festgestellt bzw. google einfach mal Zufriedenheit+Alice. Da werden dir die Augen übergehen.

 

Da hast du leider Lehrgeld gezahlt. Drück dir trotzdem die Daumen, dass der tolle Service von Alice es hinbekommt nach 2 Monaten die richtige Box zuzuschicken.

 

Gruß

Lexmark


  • October 11, 2012
O2_Stefan bekommt das hin.

LG baerchen007


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 12, 2012
Och denke ich auch. Wenn einer das lösen kann dann O2 Stefan. Also auch von mir, eine PN an ihn mit deinen Kundendaten und die neue Box wird bald bei Dir sein...

 

Der Weg zum Stefan    klick hier


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • October 13, 2012
Neue Box ist nun mit DHL unterwegs. Die anderen gingen per SWAP mit GLS, also ein Direktaustausch an der Haustür. GLS übergibt es dann aber immer nur dem Originalempfänger. Laut GLS Sendungsdaten wurde dieser nie Angetroffen und einmal kam sogar Annahme verweigert ??.

 

Auszug aus der GLS Sendungsverfolgung:

 

26.09.2012 08:36:12http://halos.corp.hansenet.com:8080/halos/img/alert.statechange.16x16.gifSHIPPING_IMPOSSIBLESystem SSP Kunde hat Annahme verweigert
19.09.2012 08:37:12http://halos.corp.hansenet.com:8080/halos/img/alert.info.16x16.gifInfoVersandabwicklungBusinessDer Versand verzögert sich, Grund: Kunde nicht angetroffen, Zeitpunkt: 18.09.2012 14:42
18.09.2012 08:36:43http://halos.corp.hansenet.com:8080/halos/img/alert.info.16x16.gifInfoVersandabwicklungBusinessDer Versand verzögert sich, Grund: Kunde nicht angetroffen, Zeitpunkt: 17.09.2012 13:06
 

Am 06.10.2012 ebenso.

 

06.10.2012 08:07:14http://halos.corp.hansenet.com:8080/halos/img/alert.statechange.16x16.gifSHIPPING_IMPOSSIBLESystem SSP Kunde hat Annahme verweigert
 

Denke nun mit DHL wird es besser klappen. Sendungsnummer folgt per PN sobald bekannt.

 

Gruß

Stefan


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 13, 2012
Ich sag ja, wenn jemand etwas lösen kann dann Stefan...

 

Gib uns bescheid wenn die Box bei Dir eingetroffen ist. Rein aus Interesse würde ich gerne das Ende auch erfahren.


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • October 13, 2012
Zur Ehrenrettung möchte ich sagen, daß GLS zu den besten Paketdiensten gehört, die ich kenne. GLS liefert normalerweise äußert schnell und zuverlässig.

 

o2_Stefan schrieb:
GLS übergibt es dann aber immer nur dem Originalempfänger.


Das kann ich nicht bestätigen. Zuletzt war meine 7270 kaputt. o2 hat per GLS einen Direkttausch veranlasst. Der fand am nächsten Tag statt. Ich war aber garnicht zu Hause, sondern meine Frau. Und ihr wurde die Box problemlos getauscht.

 

Gruß

 

akapuma


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • October 13, 2012
Sorry, Frau oder Kinder gehen natürlich auch, Mit Originalempfänger meine ich das GLS bei einem SWAP das Packet nicht an Nachbarn abgibt oder wie DHL in eine Packstation oder Postfiliale ableifert wenn niemand angetroffen wurde.

 

Unterscheidliche Nachnamen gehen aber nicht bei einem Swap.