Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sehr schlechter Kundenservice

  • October 29, 2012
  • 16 Antworten
  • 122 Aufrufe

toxa
Besucher:in
Also o2 behauptet unser Telefon sollte funktionieren lezte geld vom handy verballert. 1 tag lang ging unser haustelefon  dannach nichtsmehr hochschwanger darf man dann zu einer telefonzelle rennen um einen krankenwaagen zu rufen weil ihr es nicht gebacken bekommt bin sehr doll enttäuscht von eurem kundenservice/leistung das kann doch nichtmehr angehen und wie es scheint ist man ja nicht die einzigste mit diesem problem siehe google :frowning ich werde jetzt eine email an den kundenservice schicken entweder ihr schickt jemanden her der sich das anguckt und das regelt oder ihr könnt euren ganzen mist zurückhaben und ich hol mir kabel deutschland.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2012
112 (Krankenwagen) ist immer und überall kostenlos auch ohne Netz zu erreichen.

baggi1966
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2012
aber nicht wenn sie dir die leitung kappen...dann geht auch 112 nicht mehr, richtig?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 29, 2012
baggi1966 schrieb:
aber nicht wenn sie dir die leitung kappen...dann geht auch 112 nicht mehr, richtig?

Da hast du völlig Recht: KLICK

 


Sandroschubert
Legende
andante schrieb:
Da hast du völlig Recht: KLICK

Jetzt mischt ihr aber Mobilfunk und Festnetz wild mit-/ bzw. durcheinander.

Mobilfunk -> Anruf bei 112 nur mit Simkarte möglich

Festnetz -> Anruf bei 112 auch bei "stillgelegter" Leitung möglich. Also wenn der Anschluss stillgelegt und keine Störung hat, ist der Anruf zur 112 möglich.

 

Gruß Sandroschubert


Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 30, 2012
Genau das habe ich gmeint. Festgelegt hatte ich mich zudem auf den Mobilfunk. Sie schrieb sie hatte ihr Guthaben vom Handy runter telefoniert. 112 hätte sie also anrufen können, da sie ja anscheinend ein Handy zur Verfügung hatte.

bielo
Legende
  • October 30, 2012
Aber ohne Netz, wie du es sagts, geht es dennoch nicht. Irgendein Netz muss da sein, nicht zwingend o2. Eine SIM muss neuerdings auch eingelegt sein. Ich meine, es war wegen Missbrauch der Notrufnummern.


Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 30, 2012
Das ist so. Ich hatte schon viele Telefone und auch Anbieter. Immer war und ist es so, dass wenn du gar keinen Netzempfang hast und du jemanden anrufen willst, steht da immer: "Kein Netz. Nur Notruf" oder "Nur Notrufe möglich" etc..

bielo
Legende
  • October 30, 2012
Dann geht der Notruf über ein anderes Netz. Wie soll ohne Netz eine Übertragung stattfinden?


Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 30, 2012
Ja na klar. Aber irgend ein kleinen Fitzel Netz wird es wohl immer geben, sodass sich das Telefon für den Notruf schon immer irgendwo einklingt ☺️

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2012
Horacio1990 schrieb:
Ja na klar. Aber irgend ein kleinen Fitzel Netz wird es wohl immer geben, sodass sich das Telefon für den Notruf schon immer irgendwo einklingt ☺️
Nöö, das muss keineswegs so sein. Es gibt auch 2012 noch "Alle Netze Funklöcher". Fahr mal mit der Bahn von Trier nach Bitburg. Da wirst du zwischen Trier-Ehrang und Bitburg-Erdorf größtenteils auf Handyempfang verzichten müssen. Das einzige Netz, das dort fast überall vorhanden ist, ist das Bahneigene GSM-R. Aber da kann sich kein normales Handy einloggen, auch nicht für Notrufe.

 

Oder versuch doch mal, in einer Tiefgarage einen Notruf abzusetzen. Ich wette, es wird nicht funktionieren.

 

Irgendein Handynetz muss schon vorhanden sein, um einen Notruf über 112 oder 911 absetzen zu können.

 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2012
bielo schrieb:
Aber ohne Netz, wie du es sagts, geht es dennoch nicht. Irgendein Netz muss da sein, nicht zwingend o2. Eine SIM muss neuerdings auch eingelegt sein. Ich meine, es war wegen Missbrauch der Notrufnummern.

Ja, früher wurde der Notruf wohl öfter mal als Testnummer benutzt, weil es die einzigen Nummern waren, die man ohne SIM-Karte anwählen konnte. Ohne SIM wird allerdings keine Absenderkennung mitgesendet, so das solche Anrufe nicht zurückverfogt werden konnten. Bei unterdrückter Rufnummer hingegen können die Notrufzentralen trotzdem erkennen, von welcher Nummer der Anruf kommt. Gleiches gilt bei gefaketer Absender-Kennung (z.b. Fantasie-Absender über VoIP).

 

Blöd ist aber, das man 112 und 911 auch bei aktivierter Tastatursperre anwählen kann. Ich hatte mal versehentlich den Notruf gewählt, als mein Handy in der Hosentasche irgendwie die 112 angewählt hatte. Ist mir erst ein paar Stunden später aufgefallen, als ich in der Anrufliste ein Blaulicht-Symbol entdeckt habe. Die Gesprächszeit war zum Glück nur 20 Sekunden und gemeldet hat sich bei mir zum Glück auch keiner.

 


scrambled-177701
Besucher:in
am 31.12. 2012 habe ich Ihre Kundendienst Störungsannahme Nr. 0800 5251378 angerufen, weil ich meine email´s nicht mehr abrufen kann, und nur noch auf neue Tarife von o2 Seiten hingewiesen werde. Nachdem ich 36 minuten in der Warteschleife gewartet hatte wurde ich verbunden. Nachdem ich mein Anliegen und meine Daten genannt hatte wurde Ihr Mitarbeiter immer Nervöser und hektisch und brüllte mich unberechtigt an, als er selbst mit seinem PC Wissen nicht weiter kam und noch seine Kolllegen abfragte was auch keinen Erfolg war, verwiss er mich an eine Computer-Werkstatt die das bedienen meines PC übernehmen sollte.

Worauf ich Ihm sagte: Das ich jden Monat pünktlich meinen Internetanschluss bei Alice bezahlen muss, somit kann ich auch erwarten von Alice oder o2 das ich mit ein kleinbisschen Würde behandelt werde, und nicht von einem Mitarbeiter der Störungsstelle beleidigt und auf eine vergangene Zeit von 15 Minuten verwiesen werde, die er ohne Erfolg an der Technik zubrachte die er zuwenig beherste !

Zum Schluss wurde ich durch seine ständigen Beleidigungen auch Laut,worauf er, ohne den Fehler zu beheben eiinfach den Hörer auflegte.

Er verwies mich immer darauf dass nun dies nicht mehr Alice heisst sondern o2,aber eine Seite inder ich nicht nur neue Tarife ablesen kann, sondern auch frühere Alice Kunden ihre e-mail abrufen kann das ist nicht mehr möglich, denn wenn ich auf e-mail/SMS drücke wird mir mitgeteilt das ich hierfür nicht berechtigt bin ! Aber zum Zahlen immer !

Ich erwarte das ich Umgehend einen freien Zugang zu meiner e-mail anschrift xxx@alice-dsl.net erhalte oder sie tauschen meine e-mail anschrift auf xxx@o2online.de um.

Machen sie was,aber machen Sie es so das man dies dann auch ohne Abitur abrufen kann . Wie sie nun wissen kann ich kein e-mail lesen, also erwart ich einer Antwort durch die Post !

Christiane xxxxx

01.11.2012

 

Edit: Persönliche Daten entfernt


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2012
Hallo Christiane,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich, aber hier ins Forum solltest du keine persönlichen E-Mail-Adressen o.ä. posten, da hier jeder mitlesen kann. Schreib am besten mal einen Moderator per PN an. Für DSL z.B. o2-Stefan: Klick Mich

 

gruß, zündi


ccipri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 1, 2012
alice/o2,  für ein internet-provider, hat eine unheimlich schlechte seite, wo man sich nicht so leicht zurecht findet, obwohl ich selbst programmierer bin. Die Daten sind anscheinend auch sehr schlecht miteinander verbunden, z.b: melde ich mich bei der hotline, mit einer anschlussnummer, dann gebe ich noch mein password bla bla, und dann werde ich noch gefragt was ich für eine kundennummer habe.

 

Auf mich macht 02/alice den eindruck einer firma die überfordert ist, die preislich mithalten will und neue kunden werben will, aber auf den rücken der bestehende kunden, und spar viel beim service und in der infrastruktur. O2 ist ein unternehmen, dass vom market verschwinden wird, falls kein umdenken erfolgt. Die Kunden werde immer unzufriedener, und irgendwann wird die warteschleife von o2 zusammenbrechen und es einfach nicht mehr weitergeht.


saber2003
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2012
ccipri schrieb:
alice/o2,  für ein internet-provider, hat eine unheimlich schlechte seite, wo man sich nicht so leicht zurecht findet, obwohl ich selbst programmierer bin. Die Daten sind anscheinend auch sehr schlecht miteinander verbunden, z.b: melde ich mich bei der hotline, mit einer anschlussnummer, dann gebe ich noch mein password bla bla, und dann werde ich noch gefragt was ich für eine kundennummer habe.

 

Auf mich macht 02/alice den eindruck einer firma die überfordert ist, die preislich mithalten will und neue kunden werben will, aber auf den rücken der bestehende kunden, und spar viel beim service und in der infrastruktur. O2 ist ein unternehmen, dass vom market verschwinden wird, falls kein umdenken erfolgt. Die Kunden werde immer unzufriedener, und irgendwann wird die warteschleife von o2 zusammenbrechen und es einfach nicht mehr weitergeht.

Gut erkannt ;o)


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 5, 2012
ccipri schrieb:
z.b: melde ich mich bei der hotline, mit einer anschlussnummer, dann gebe ich noch mein password bla bla, und dann werde ich noch gefragt was ich für eine kundennummer habe.

 

 

Das hat einen einfachen und simplen Grund. Die alten o2 DSL Verträge haben eine S- Kundennummer, die neuen Alice DSL eine DE Kundennummer. Dadurch wissen dann die Kollegen nun sofort ob der Kunde einen alten o2 DSL oder einen neuen Alice DSL hat. Anhand der Anschlussnummer lässt sich dieses nicht so schnell feststellen.

Somit kann der Kunde nun schnell und korrekt in die richtige Supportabteilung geleitet werden.

 

Gruß

Stefan