Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sehr schlechte DSL Verbindung mit sehr häufigen Abbrüchen und Latenzen.

  • December 12, 2016
  • 2 Antworten
  • 90 Aufrufe

Seit ein paar Tagen habe Ich ständig Abbrüche und sehr hohe Latenzen. Meist in der Nacht bei der Zwangstrennung.

Jedoch eher über den ganzen Tag verteilt.

Ich hatte vor kurzem eine längere DSL Störung die erst nach vielen Techniker Einsätzen als Defekt bei der Telekom/DSLAM identifiziert wurde.

Ich hatte dadurch monatelang kein DSL/Internet.

Gibt es im Bereich Mönchengladbach bekannte DSL Störungen?

Laut O2 Verfügbarkeit sollen hier technisch ca. 12000er Bandbreite möglich sein. Es waren bis vor ein paar Tagen immerhin noch ca. 6000er Bandbreite möglich.

Seit ein paar Tagen sind es nur noch ca. 2500er Bandbreite, mit sehr häufigen Abbrüchen und Latenzen.

Router wurden bereits mehrfach neu gestartet. "Neu verbinden" wurde bereits durchgeführt, Verkabelung wurde geprüft, Speedtest über die Breitbandmessung Seite vom Bund. Mehr Optionen habe Ich hier vor Ort nicht.

2 Antworten

Jogi
Legende
  • December 13, 2016
Moin,

da kannst du leider nur wieder die Odyssee über die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 antreten, wenn das von dir beschriebene auch bei der o2-Technik ersichtlich ist, werden die dann wieder einen Techniker beim Netzbetreiber beauftragen.

Die Werte sind aber alle per Lan ermittelt ? Wenn per Wlan, dann sind auch andere Gründe der schlechten Performance möglich.

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2016
Danke Jogi.

Ja Ich habe alle Tests mit Ethernet LAN durchgeführt.

Ich habe alle Geräte und Anwendungen deaktiviert.

Danke für deine Unterstützung.

Ich werde mich wohl wirklich mit der HL befassen müssen.