Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

sehr langsames Internet und kaum wifi empfang

  • August 9, 2019
  • 3 Antworten
  • 80 Aufrufe

yosi2u
Besucher:in
Ich habe extra den DSL Vertrag von S auf L umändern lassen und habe eine Verbindungsgeschwindigkeit von 25.5 download und 6.43 upload. Das ist doch wohl eine Lachnummer. Wifi empfang ist komplett weg, wenn ich 5 m Abstand zur Home box habe.
1 Std Wartezeit in der Telefonschlange, bis plötzlich die Ansage kommt, leider sind wir völlig überlastet, vielen dank für ihren Anruf.

Lösung von o2_Lars

Hallo @yosi2u,
ich hab mal einen Blick auf den Anschluss geworfen ,da gab es die letzten Tage einiges an Verbindungsabbrüchen. In einem solchen Fall kann es passieren, dass ein Automatismus durch den Vorleister greift. Dabei wird die Geschwindigkeit abgesenkt, bis der Anschluss stabil läuft.
Bitte beobachte das einmal, denn wenn diese Abbrüche auch weiter bestehen, ist ein Ticket über unsere DSL Technik sinnvoll.
Gruß,
Lars

3 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Ich habe extra den DSL Vertrag von S auf L umändern lassen und habe eine Verbindungsgeschwindigkeit von 25.5 download und 6.43 upload. Das ist doch wohl eine Lachnummer. Wifi empfang ist komplett weg, wenn ich 5 m Abstand zur Home box habe.
1 Std Wartezeit in der Telefonschlange, bis plötzlich die Ansage kommt, leider sind wir völlig überlastet, vielen dank für ihren Anruf.

Welche Homebox genau hast du und welche WLAN-Geräte willst du damit nutzen?

schluej
Legende
  • August 9, 2019
Moin Moin,
aber WLAN hat jetzt so direkt nicht mit Internet zu tun.
Wie schnell ist es denn mit dem Kabel?
Schon mal den Kanal geändert?
Die DSL Service Suite ist ganz Hilfreich bei der Kanal suche wenn man einen Laptop hat.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 10, 2019
Hallo @yosi2u,
ich hab mal einen Blick auf den Anschluss geworfen ,da gab es die letzten Tage einiges an Verbindungsabbrüchen. In einem solchen Fall kann es passieren, dass ein Automatismus durch den Vorleister greift. Dabei wird die Geschwindigkeit abgesenkt, bis der Anschluss stabil läuft.
Bitte beobachte das einmal, denn wenn diese Abbrüche auch weiter bestehen, ist ein Ticket über unsere DSL Technik sinnvoll.
Gruß,
Lars