Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schade - nach 2 Stunden Vertrag widerrrufen

  • June 18, 2018
  • 0 Antworten
  • 109 Aufrufe

Bifu
Besucher:in
Ich hoffe, die Widerrufbestätigung kommt genauso schnell, wie die Bestellbestätigung. Ich habe den Widerruf an die E-Mail-Adresse "https://mailto:widerruf@cc.o2online.de" gesendet.
Bitter enttäuscht bin ich von O2. Als langjähriger Handykunde war ich super an dem DSL-Free-Angebot interessiert.Online gescheckt, ob verfügbar. Alles prima.
Bestellbestätigung kam postwendend. Sogar die Mitteilung, das der Anschluss bereits am 9. Juli freigeschaltet werden würde und ein Techniker nicht notwendig sei. 
Keine Stunde später dann die Statusmeldung: Man kann mir kein DSL-zur Verfügung stellen. Ups....
Nach sage und schreibe 90 Minuten Hotline (Warten - warten - weiterverbinden - warten , etc.) kam man zu dem Ergebnis, dass die Telekom meine Adresse nicht kennt. (???)
Wie kann das sein, wenn das vorher gecheckt wird? Nun, man hat in der Hotline eine andere Schreibweise eingestellt und mir versprochen, dass es damit wohl in Ordnung gehen würde. 
Nichts da. Der Status änderte sich nicht. Danach habe ich eine Stunde im Chat verbracht, mit dem Ergebnis, ich solle doch die Hotline anrufen, da nur diese die richtige Schreibweise meiner Adresse ändern könnten. 
Aus diesem Grunde habe ich postwendend die Bestellung widerrufen, denn ich glaube nicht daran, dass es an der Adresse liegt. Vielmehr vermutlich daran, dass O2 keine Ports bekommt.
Ein anderer Anbieter konnte mir sofort sagen - oh Wunder - dass die Telekom meine Adresse (egal welche Schreibweise) sehr wohl kennt. Dort könnte ich dann sogar schon in der nächsten Woche DSL nutzen, wenn ich dort abschließen würde.
Wieso ist O2 nicht ehrlich zu den Kunden? Ist das Kundenservice, einem Kunden 3 Stunden Zeit zu stehlen für nichts und wieder nichts? Wenn man keine Ports bekommt, dann ist das so, aber ich habe extrem etwas gegen Hinhaltetaktik. (Wohl angemerkt, dass die Mitarbeiter der Hotline sicherlich gar nichts dazu können.)
Schade eigentlich. Für mich stand deshalb die Entscheidung fest - Widerruf.
Nach einigen Recherchen im Netz scheint aber genau dieses Vorgehen bei vielen Kunden böse aufzustoßen. Erst ködern mit "positiver Verfügbarkeit" und Terminvergabe. Und dann der Rückzieher: "Leider können wir Ihnen derzeit doch keinen DSL-Anschluss anbieten ......" 
Prüft doch einfach im Voraus, was Ihr könnt und was nicht.