Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Saumäßiger Service

  • November 8, 2012
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

BurnE
Besucher:in
Ich habe zwei Internet/Telefonanschlüsse im gleichen Haus in der B........ xxx, Berlin. Der Anschluss im 2.OG hat die Nummer 030....... (Wohnung) und im EG 030....... (Garage/Werkstatt). Der Anschluss in der Werkstatt dient vornehmlich zur Sicherheitsüberwachung per Webcam und ist vehement wichtig.

Zur Geschichte:
Anfang August wurde ich während meiner Arbeitszeit von Ihrem Callcenter angerufen und mir von neuen Produkten und Tarifen berichtet. Ich hatte dafür keine Zeit und bat die Dame mir Informationen per Post zuschicken. Ich würde mir die Angebote betrachten und dann entscheiden.
Auf diese Post warte ich heute noch. Stattdessen bekomme ich eine Email, in der man sich für den Auftrag bedankte und ab der nächsten Abrechnung wirksam ist. Ich habe nie einen Auftrag erteilt, weil keine Information erhalten. Daraufhin rief ich die Kundenbetreuung an und stornierte den vermeintlichen Wechsel. Darüber hinaus Wollte, das beide Anschlüsse auf ein Konto laufen sollte. Aus irgendeinem Grunde wurde der Anschluss mit der Nummer 030....... am 17.08.2012 totgelegt. Seitdem gehen weder Internet noch das Telefon. Daraufhin rief ich die Hotline an und die sagten mir, dass die Telekom die Leitung getrennt hätte (warum auch immer) und es würde ca. 3 Wochen dauern bis diese wieder aktiviert werden könnte. Ca. 2 Wochen später kam ich nach Hause und stellte fest, dass das Internet und Telefon in der Wohnung auch nicht mehr funktionieren. Ich habe wieder die Hotline mehrmals angerufen und es stellte sich heraus, dass die Anschlüsse vertauscht wurden. Ich habe meine Router Einstellung geändert, so dass über die Einwahlnummer der Garage das Internet verbindet. Mein Telefon geht aber trotzdem nicht. Von der Technik der Hotline wurde außerdem durchgemessen, das die Leitung zur Garage bei der Zentrale der Telekom endet, das deckt sich auch mit der fehlenden Anzeige des DSL Anschlusses meines Routers in der Garage. Die Technik sagte mir, sie können da nichts machen, sie würde das in dem Ticket vermerken, ich muss mich mit der Vertragsstelle in Verbindung setzen und den Tausch der Anschlüsse veranlassen, was ich auch tat. Man teilte mir mit, dass es ca. 14 Tage dauern wird und man sich mit mir in Verbindung setzen würde (da warte ich heute noch drauf). 2 Wochen später rief ich wieder die Vertragsstelle an und wieder vertröstete man mich mit weiteren 2 Wochen Wartezeit. In den letzten Tagen versuche ich vergebens die Hotline zu erreichen (alles übers Mobiletelefon, was erhebliche Kosten verursacht) aber ich komme nicht mehr durch und lande in der Warteschleife.

Jetzt bin ich dabei andere Anbieter zu vergleichen und Erfahrungen anderer zu sammeln. Wenn ich mich für einen entschieden habe, dann Adios Alice/O2.

Ihr seid ein ganz mieser Haufen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

BurnE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2012
Hallo,

 

da sich hier nach und nach ein paar "Alice" Kunden einfinden

*Herzlich Willkommen* an dieser Stelle

 

Will ich für euch ein paar Infos hinterlegen :

 

Die Postanschrift der Kundenbetreuung für Alice Tarife und Produkte lautet wie folgt:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg

 

 

Schönen Dank für die Informationen. Die Hotlines kann man sich sonstwohin stecken, da wird man zum Spielball zwischen Technischer Hotline und Vertragshotline. Beide kommunizieren wohl nicht miteinander. Dann kriegt man zwischendurch auch noch "Verarschanrufe" von der Hotline (ihr solltet für die Fälle die Nummer unterdrücken).
Ein Einschreiben an obige Adresse ist wohl direkt in den Schredder gelandet. Null Reaktion. Meine Abbuchungen habe ich zurückbuchen lassen. Für nicht erbrachte Leistung zahle ich auch nicht. Ihr könnte mich verklagen oder die Leitung kappen, ist mir sch....egal. Ich wechsele sowieso.

 

 


BurnE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2012
Hallo,

na klasse, nach 3 Monaten Stress mit 2 Vertragsanschlüssen, bei denen bei beiden das Telefon in der Zeit nicht ging und 1 DSL Anschluß ebenfalls ist mir Alice großzügigerweise mit 31.90€ Priesnachlaß entgegengekommen. Rechtmäßig würde mir 3 Monate Totalausfall des einen Vertrages zustehen und 3 Monate Teilbetrag wegen nicht funktiorenden Telefons zustehen. Also übern Daumen gepeilt 3x 30€ DSL/Internet und 3 x 5€ nur Telefon (wobei das jetzt nur geschätzt und großzügig ausgelegt ist).

 

Vielen Dank Alice für das großzügige Entgegenkommen. Ich bin sows von zufrieden, dass ich mich gleich nach einem anderen Provider umschaue. Das kann ich nur jedem empfehlen, der hier auch Kunde ist.

 


BurnE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2012
Hallo,

na klasse, nach 3 Monaten Stress mit 2 Vertragsanschlüssen, bei denen bei beiden das Telefon in der Zeit nicht ging und 1 DSL Anschluß ebenfalls ist mir Alice großzügigerweise mit 31.90€ Priesnachlaß entgegengekommen. Rechtmäßig würde mir 3 Monate Totalausfall des einen Vertrages zustehen und 3 Monate Teilbetrag wegen nicht funktiorenden Telefons zustehen. Also übern Daumen gepeilt 3x 30€ DSL/Internet und 3 x 5€ nur Telefon (wobei das jetzt nur geschätzt und großzügig ausgelegt ist).

 

Vielen Dank Alice für das großzügige Entgegenkommen. Ich bin sows von zufrieden, dass ich mich gleich nach einem anderen Provider umschaue. Das kann ich nur jedem empfehlen, der hier auch Kunde ist.