Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufweiterschaltung O2 Festnetz -> Telekom Handy mit *21*0171... geht nicht mehr.

  • November 25, 2016
  • 3 Antworten
  • 374 Aufrufe

df1hx
Besucher:in
Moin!

Bis gestern (24.11.16) konnte ich per Wahl *21*0171....# Anrufe von meiner O2 Festnetznummer zu meinem Handy bei der Telekom umleiten. Seit heute (25.11.16) geht das nicht mehr. Fehlermeldung (Sprachansage):

Die v. Ihnen gewählte Rufnummer ist ungültig, die Einstellungen wurden nicht geändert. (sinngemäss)

Habe als 'Gegenprobe' dann #21# gewählt, da kommt die gewohnte/erwartete Ansage: Ihre Rufumleitung wurde erfolgreich deaktiviert.

Ist das 'ne Störung oder hat sich da 'was geändert, evtl. keine netzübergreifenden Weiterleitungen mehr möglich?

Ansonsten funktioniert mein O2 Festnetz/DSL Anschluss einwandfrei.

Danke und schönes WE, thomas

Lösung von Klaus_VoIP

Da seit Mittwoch einiges bei O2 nicht mehr klappt (DSL-Großstörung, Multicard-Parallel-Ringing, Umleitungen gestört) scheinen das Nachfolgen eines größeren Störungsereignis zu sein. So was geben die Netzbetreiber aber nicht gerne freiwillig zu. Warte mal die nächsten Tage ab und probier es gelegentlich mal.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 26, 2016
Da seit Mittwoch einiges bei O2 nicht mehr klappt (DSL-Großstörung, Multicard-Parallel-Ringing, Umleitungen gestört) scheinen das Nachfolgen eines größeren Störungsereignis zu sein. So was geben die Netzbetreiber aber nicht gerne freiwillig zu. Warte mal die nächsten Tage ab und probier es gelegentlich mal.


df1hx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2016
Moin u. Danke f. die Antwort!

Hab's heute (26.11.) Mittag erneut probiert, es kam die gewohnte Ansage: Ihre permanente Rufweiterleitung wurde erfolgreich aktiviert. Abschalten mit #21# funktionierte ebenfalls.

War wohl tatsächlich ein 'Hänger' nach der o.a. Großstörung, von der ich, abgesehen v. d. Problem mit der Rufumleitung, hier in HH nichts mitbekommen habe.

Schönes WE, thomas


Klaus_VoIP
Legende
  • November 26, 2016
gerne doch  😉

Vy 73