Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummerunterdrückung


Hallo,

meine Rufnummer wird bei Abgehenden Anrufe nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Lösung von westend-b7

Hallo @Sulle!
Entweder hier auf einen Moderator warten, der die Rufnummernübertragung aktiviert (kann 12 bis 48 Stunden dauern) oder die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Die Rufnummernübertragung ist grundsätzlich deaktiviert. Bei Vertragsabschluss kann eine Aktivierung beantragt werden. Danach ist es möglich, die Rufnummernübertragung für einzelne Anrufe mit *31# vor der Rufnummer auszuschalten.

17 Antworten

westend-b7
Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 7, 2019
Hallo @Sulle!
Entweder hier auf einen Moderator warten, der die Rufnummernübertragung aktiviert (kann 12 bis 48 Stunden dauern) oder die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Die Rufnummernübertragung ist grundsätzlich deaktiviert. Bei Vertragsabschluss kann eine Aktivierung beantragt werden. Danach ist es möglich, die Rufnummernübertragung für einzelne Anrufe mit *31# vor der Rufnummer auszuschalten.

o2_Manga
  • May 8, 2019
Hallo @Sulle,

die Rufnummerübermittlung wurde für dich aktiviert.

BG Manga

  • Besucher:in
  • May 12, 2019
Hallo zusammen,

könnt ihr meine Rufnummerunterdrückung auch deaktivieren.

Danke und Gruß

o2_Manga
  • May 13, 2019
Hallo @1UCHN23,

ist erledigt.

BG Manga

  • Besucher:in
  • May 17, 2019
Hallo zusammen,

könnt ihr meine Rufnummerunterdrückung auch deaktivieren?

Danke und Gruß

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 20, 2019
Hallo @CodeL und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

könnt ihr meine Rufnummerunterdrückung auch deaktivieren?

Ich schau mal und gebe mein Bestes...Moment...noch ein klein wenig...Heureka! 😉

Es ist vollbracht, die abgehende Rufnummernanzeige für deinen Anschluss ist nun aktiviert.☑️

Passt alles?

Viele Grüße,
Katja🐳

  • Besucher:in
  • May 20, 2019
HAllo liebes Service-Team,

könntet ihr bei mir die Rufnummeranzeige bitte auch aktivieren? Meine Home-Nummer habe ich in meinem Profil unter "mein Smartphone" gespeichert, da ich kein Feld für die Home-Nummer gefunden habe.

Vielen Dank und Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 23, 2019
Hallo @Maultasche und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Deine Rufnummer habe ich einmal aus deinem öffentlich einsehbaren Profil entfernt.😉

Und natürlich die abgehende Rufnumemrnanzeige für deinen Anschluss aktiviert.☑️

Passt alles?

Viele Grüße,
Katja🌷

  • Besucher:in
  • May 24, 2019
Super, jetzt passt die Einstellung!
Vielen lieben Dank, Katja, und Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 24, 2019
Super, danke dir für die Rückmeldung!😊

Ein schickes, sonniges Wochenende,
Katja

  • Besucher:in
  • May 24, 2019
Guten Morgen,

darf auch ich darum bitten, die Rufnummernübermittlung für meinen Anschluss zu aktivieren?

Danke!

o2_Andrea
  • Team
  • May 25, 2019
Hallo @olmo ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • May 25, 2019
Hallo @olmo ,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe ist nun auch für dich aktiviert.☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • May 25, 2019
Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für die Mühe. Gerade getestet, funktioniert einwandfrei.

Kleiner "Verbesserungsvorschlag": wenn ich mir die Anzahl der Threads hier zu diesem Thema anschaue, solltet Ihr die Voreinstellung, die Rufnummer zu unterdrücken, vielleicht mal überdenken. Oder macht es über "Mein o2" einstellbar. Mittlerweile ist es doch so, dass viele einen Anruf gar nicht mehr annehmen, wenn keine Rufnummer angezeigt wird. Außerdem würde es Euch ja auch eine Menge Arbeit ersparen.

Viele Grüße,

  • Besucher:in
  • May 26, 2019
@o2_Andrea
Könntet ihr bei mir bitte auch mal die Rufnummerunterdrückung ausschalten? Ich sitze seit einem geschlagenen Monat (!!!) daran, dass ihr das endlich auf die Reihe bekommt. Nur wird nicht geholfen.
Und nein, ich werde sicher keine 17.000 € in Servicehotlines und ebenso viele Minuten in irgendwelchen Warteschleifen vergeuden.

Desweiteren kann ich @olmo nur zustimmen mit seinem Vorschlag. Das man sowas als Kunde nicht selbst einstellen kann ist doch ein Witz.

o2_Andrea
  • Team
  • May 27, 2019
Hallo @MarcusAg ,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. ✅

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Vielen Dank @o2_Andrea