Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerumleitung bei DSL XS möglich?

  • May 11, 2017
  • 1 Antwort
  • 114 Aufrufe

us1970
Besucher:in
Hallo,

ich habe folgende Fragen zum Tarif  DSL XS  :

1. Ist es möglich eine Rufnummernweiterleitung einzurichten?

2. Wenn ja, ist diese kostenpflichtig ( Festnetz / Mobilfunknetz )?

3. Wie wird die Weiterleitung eingerichtet ( am Telefon oder über den Router/Internet )?

Viele Grüße

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
Grundsätzlich ja, aber ...

Bei einem Einzelanschluß mit einer Rufnr. und nur mit einem "Kanal" fehlt die Möglichkeit eine 2. Leitung für die Weiterleitung zu nutzen. Das wäre bei O2 dann in jedem Fall mit der ISDN-Option möglich.

Weiterleitungen sind formal ausgeschlossen von der Flat. Wenn die Umleitung aber auf eigene O2-Geräte geht (Community-Flat) sind diese Umleitungen nie berechnet worden. Leitet man auf Fremdnetze um und es entstehen hohe Kosten, würde ich mit Berechnung rechnen.

Umleitung sollte möglichst lokal, z.B. in der Fritzbox erfolgen. Bei "Umleitung im Amt" sind eher Kosten möglich.