Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummernübertragung durch O2

  • May 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 96 Aufrufe

Können Sie bitte meine Rufnummernübertragung freischalten? Danke

Lösung von o2_Christian

Hallo hasi-123,

ich nehme an, es geht um die Rufnummernübermittlung bei abgehenden Gesprächen?
Diese wurde bereits am 03.05. von meinen Kollegen aktiviert.
Funktioniert nun alles?

Gruß
Christian

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Geht es um eine Portierung von o2 weg oder zu o2 hin?
Die Portierung zu o2 hin kannst du unter "Mein o2" beauftragen.
Wenn es um die Freigabe zur Portierung von o2 weg geht: Hast du die Android/iOS-App von o2 auf deinem Handy installiert? Dort kannst du das Opt-In selbst eintragen. Du kannst die App auch dafür eben installieren. Kostet ja nichts.
Ansonsten muss die Kundenbetreuung aktiv werden. Dürfte in den nächsten 24-48 Stunden der Fall sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Hallo, ich bin Neukunde. Ich habe es leider nicht gefunden in "Mein O2" wo ich sowas beauftragen kann.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn du deine Rufnummer zu o2 portieren willst, dann gehst du unter "Mein o2" auf
SIM verwalten -> Rufnummer zu o2 mitnehmen

Alternativ kannst du dir auch die Handyapp von o2 auf deinem Smartphone installieren. Dort findest du die Möglichkeit der eingehenden Portierung unter
Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummermitnahme -> Zu o2

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Sorry ich wollte ins DSL-Forum. Können Sie den Threat dorthin verschieben?

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • May 13, 2019
Hallo hasi-123,

ich nehme an, es geht um die Rufnummernübermittlung bei abgehenden Gesprächen?
Diese wurde bereits am 03.05. von meinen Kollegen aktiviert.
Funktioniert nun alles?

Gruß
Christian