Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernportierung Telekom zu O2 DSL

  • October 16, 2014
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

GreifPieps
Besucher:in
So, da ich auch mal ein derbes Problem mit dem ich an der Hotline nicht weiter komme :frowning ((

 

Folgendes: Am 02.09. telefonisch die Umstellung auf einen DSL All-in Tarif gewuppt. Vorher lief auf dem Anschluss ein ewig altes O2 DSL und Telekom Analog - wurde also mal Zeit.

Telefonisch wurde geklärt, dass die Nummer der Telekom mitgenommen werden soll. Jene Tage flatterten dann auch die Unterlagen zur Portierung ein, wurde alles bestätigt, Telekom hat seinen Obulus zur Portierung einbehalten usw. - alles schickie...

 

Tarifumstellung in den All-in dann zum 26.09. hat dann auch problemlos geklappt. Nur die Rufnummer der Telekom fehlte. Also ab in die Hotline: "ja passiert noch, die Nummer wird erst zum 01.10. frei". Mehr konnte mir nicht mitgeteilt werden.

 

Dann einige weitere Anrufe. Vom 01.10. weiß keiner etwas. Die Rufnummerportierung läuft jetzt angeblich als Nachportierung. Irgendjemand hat da also was vergessen bzw. das falsche Häkchen gesetzt *umpf*

 

Das eigentliche Problem: Der Hotline und mir wird der Zugang zur Fachabteilung Portierung verwehrt :frowning Da muss es doch andere Wege geben?

 

Viele Grüße

gp

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bjo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Bei der Fachabteilung ist das sicherlich in Bearbeitung, es kann sich nur noch um Monate handeln.


GreifPieps
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Japp, das befürchte ich auch :frowning Wenn die Fachabteilung nichtmal intern erreichbar ist...


fruehermalfan2
Besucher:in
Monate? Jahre.... aber im 6-Jahres-Plan ist es ganz sicher drin!

inkl. 20 Werksresets, weil O-Ton Techniker heute "der Problem sitzt 20cm vorm Bildschirm"... 

 


  • October 17, 2014
Nein es dauert bestimmt nur ein paar Wochen.

GreifPieps
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2014
Weia, irgendwie suche ich ständig nach den Ironie-Tags, aber die Beiträge sind hier alle sehr nüchtern und für mich somit somit bitterernst aufzufassen 😉

 

Naja, ersteinmal ein schönes Wochenende an alle. Nächste Woche geht es dann weiter  😖


o2_Yvonne
  • Team
  • October 21, 2014
Hallo GreifPieps,

 

 

leider liegen mir hier keine Daten zum Auftrag vor, magst du uns bitte eine PN an den User @o2_DSL schicken, mit Kundennummer? Dann sehen wir uns den Status genauer an.

 

Grüße

Yvonne