Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernportierung auf o2 DSL-Anschluss dauert schon über 9 Wochen...!!

  • May 26, 2014
  • 2 Antworten
  • 70 Aufrufe

fruehermalfan
Besucher:in
Hallo,

hat jemand Erfahrungen, wie man bei o2 jemanden erreicht, der einem die Rufnummernportierung zu Ende bringt? 

 

Ich habe den Fall, dass ich von einem Alice ISDN-Anschluss meine Rufnummern auf zwei neue o2 DSL Anschlüsse portieren lassen möchte. 

 

Die DSL-Anschlüsse wurden Mitte März geschaltet, auf einen der Anschlüsse wurde ein Teil der Rufnummern übernommen (wie gewünscht). Das hat zwar 4 Wochen gedauert, aber ok.

 

Der andere DSL-Anschluss hat noch keine Rufnummern geschaltet bekommen. Das sind mittlerweile über 9 Wochen Wartezeit nach Schaltung. 

 

x Chats, zwei Faxe und keine Reaktion oder Nennung eines Termins.... mittlerweile bin ich echt verzweifelt. 

 

Und die Anschlüsse habe ich überhaupt nur bestellt, weil man mir versichert hat, dass es so klappen würde.

 

Hat jemand eine Idee??

 

Grüße aus dem Norden!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • May 26, 2014
fruehermalfan schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen, wie man bei o2 jemanden erreicht, der einem die Rufnummernportierung zu Ende bringt? 

 

Ich habe den Fall, dass ich von einem Alice ISDN-Anschluss meine Rufnummern auf zwei neue o2 DSL Anschlüsse portieren lassen möchte. 

 

Die DSL-Anschlüsse wurden Mitte März geschaltet, auf einen der Anschlüsse wurde ein Teil der Rufnummern übernommen (wie gewünscht). Das hat zwar 4 Wochen gedauert, aber ok.

 

Der andere DSL-Anschluss hat noch keine Rufnummern geschaltet bekommen. Das sind mittlerweile über 9 Wochen Wartezeit nach Schaltung. 

 

 

Hi fruehermalfan, also noch mal in Stichpunkten zusammengefasst. Du hattest einen alten Alice ISDN Anschluss mit vielen Nummern, jetzt hast du zwei neue o2 DSL Anschluss abgeschlossen und willst jeweils zu beiden einen Teil der alten Nummern portieren? 

VG, Matze 

 


fruehermalfan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2014
HI Matze,

 

danke für deine Rückfrage.

Ja, genau. Das wurde mir bei der Umstellung auf die neuen Anschlüsse so verkauft, und ja auch schon gefühlte zwangzig mal im Chat mit "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung" beantwortet. 

 

Das Problem im Gegensatz zu allen anderen Anbietern ist, dass bei o2 immer neue Rufnummern schaltet, und man so seine alten zehn Rufnummern gar nicht auf einen neuen Anschluss übernehmen kann. 

 

Aber es ist wirklich niemand zuständig, die Chats werden dann auch kurzfristig wieder beendet, wie eben wieder mal....

 

[Kunde1000]: Es sollten noch MSN 040/xxx yyy und zzz auf den Anschluss geschaltet werden. Der Anschluss ist seit dem 20.3. geschaltet, jetzt ist bald ein Viertel Jahr um....

[Kunde1000]:  :frowning

M.Kxxxx: Ihr Auftrag ist immer noch in Bearbeitung.

[Kunde1000]: Diese Antwort kenne ich. Wie lange kann sowas denn noch dauern?

M.Kxxxx: Es tut mir leid das dieses Verfahren sich so hinzieht.Leider haben wir noch keine Bestätigung der Fachabteilung für die Portierung erhalten.

M.Kxxxx: Wie lange es noch dauern wird kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen.

 

Ich bin langsam echt verzweifelt, mittlerweile kommt man bei o2 auch an niemanden mehr ran, der einem hilft und mehr als nur Textbausteine antwortet...

 

Schönes Pfingstwochenende!

 

edit nemesis03: Name des Chat-Mitarbeiters gekürzt (siehe Nutzungsbedingungen des Forums)