Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Unterdrückung

  • September 28, 2014
  • 6 Antworten
  • 204 Aufrufe

31hds44
Besucher:in
Hallo ich habe bei O² den Vertrag DSL- Festnetz (L). Ich war vorher bei Alice und davor bei AOL. Nun habe ich folgendes Problem bei der einen Rufnummer -wurde neu vergeben bei Vertragsabschluss habe ich die gewünschte Rufnummer Übermittlung. Bei der anderen Rufnummer, die ich von Alice mitgenommen habe wird diese unterdrückt. Dies war auch unter Alice so gewünscht. Mein O² Shop Guru weiß mir auch nicht weiterzuhelfen. Ich habe die die O² Box 3232, dort gibt es keine Einstellung dafür. Bei meinen Vertrag ist die Rufnummer Übermittlung eingeschaltet.

Frage:

Warum geht es bei der einen Nummer und bei der anderen nicht?

Lösung von Libermann

31hds44 schrieb:
 Mein O² Shop Guru

 

 

Das ist schonmal fraglich. 😉

 

Im Ernst: Im Server kann nur eine Einstellung drin sein, das heißt entweder auf Alle Nummern Ja, oder auf Alle Nummern Nein. Den Rest kann man im Normalfall an den Endgeräten einstellen.

 

Ich würde trotzdem mal "CLIP Ja" von den Leuten von o2 prüfen lassen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Zwox
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2014
Mein O2 für DSL -> Mein DSL & Festnetz (Nummer steht drunter) -> Meine Festnetzeinstellungen -> Übermittlung der eigenen Rufnummer 

 

Ich glaub da kann man des ändern


31hds44
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2014
Leider Nein. Denn da ist ja eben keine Rufnummer Unterdrückung eingestellt.


Zwox
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2014
Dann ruf mal bei O2 an des geht am schnellsten.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 28, 2014
31hds44 schrieb:
 Mein O² Shop Guru

 

 

Das ist schonmal fraglich. 😉

 

Im Ernst: Im Server kann nur eine Einstellung drin sein, das heißt entweder auf Alle Nummern Ja, oder auf Alle Nummern Nein. Den Rest kann man im Normalfall an den Endgeräten einstellen.

 

Ich würde trotzdem mal "CLIP Ja" von den Leuten von o2 prüfen lassen.


31hds44
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2014
Danke, ich werde mich mal direkt an O² wenden, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 29, 2014
Libermann schrieb:
Im Ernst: Im Server kann nur eine Einstellung drin sein, das heißt entweder auf Alle Nummern Ja, oder auf Alle Nummern Nein. Den Rest kann man im Normalfall an den Endgeräten einstellen.

Sorry, das ist so nicht grundsätzlich richtig. Bei mir sind 4 Rufnummern mit unterschiedlicher Einstellung. Ist allerdings auch blaues DSL. Einstellungen am Server sind eigentlich je SIP-Account und nicht je Kunden möglich.