Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer nicht registriert

  • June 26, 2017
  • 8 Antworten
  • 447 Aufrufe

Atabey
Einsteiger:in
Mahlzeit!

Am 30.06.2017 soll ich diesen "Technologiewechsel" haben. Seit dem 24.06.2017 habe ich nun das Problem dass keine meiner 3 Telefonnummern registriert ist (Fehler 403)

Anschluss ist ein  ADSL2+ (ITU G.992.5) Annex B

Ich würde ja die Störungsstelle anrufen, aber so ohne Telefon? Und nein, mit den Handy geht auch nicht. Ist ein o2 Vertrag und seit 2 Monaten "funktioniert eine Basisstation nicht richtig"

Also was tun?

Routerneustart hat nicht gehelft.

Vielleicht erbarmt sich ja @o2_Stephan und schaut mal rein?

Lösung von o2_StefanX

Hmm, Technologiewechsel hat noch nicht angefangen, du liegst noch immer komplett auf einem HN_VoIP.

Wenn ich mir die VoIP Konfig anschaue schaut das auch alles gut aus. Ich sehe allerdings nicht welches PW du eingetragen hast, dies wird in der Konsole mit ***** auch für mich ausgeblendet. Soll ich die VoIP Konfig noch mal komplett neu drüber bügeln?

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 26, 2017
Kann das sein das du neue Passwörter bekommen hast, für die SIP Telefonie.

Wäre jetzt nicht ungewöhnlich. Schau doch mal bitte in dein Dokumenten Center unter Mein O2. Ehemalige Alice Kunden sollten das haben.


Atabey
Einsteiger:in
  • Autor
  • June 26, 2017
Habe ich bekommen, nur dachte ich die wären erst nach dem Wechsel nötig.

Wird der Wechsel schrittweise durchgeführt? Internet tut nämlich noch.


Klaus_VoIP
Legende
Oben habe ich in der letzten Zeile eine kleine Korrektur gemacht - aus gutem Grund  ☺️

Ich versuch auch noch einen anderen Weg Dir zu helfen.

Wegen den Zugangsdaten hatte ich einen ähnlichen Gedanken wie Mister79. Falsches Passwort ist aber Fehler 401. Bei 403 deutet es eher auf Profil o.a. hin. Vielleicht hilft sogar eine Neueinrichtung mit dem O2DSL-Profil für BSA?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • June 26, 2017
Hmm, Technologiewechsel hat noch nicht angefangen, du liegst noch immer komplett auf einem HN_VoIP.

Wenn ich mir die VoIP Konfig anschaue schaut das auch alles gut aus. Ich sehe allerdings nicht welches PW du eingetragen hast, dies wird in der Konsole mit ***** auch für mich ausgeblendet. Soll ich die VoIP Konfig noch mal komplett neu drüber bügeln?

Gruß

Stefan


Atabey
Einsteiger:in
  • Autor
  • June 26, 2017
Nachdem ich keinerlei Änderungen vorgenommen hatte, bitte einmal bügeln. Danke


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 26, 2017
Wird gerade gebügelt. So in 10 Minuten mal neu starten.

Gruß

Stefan


Atabey
Einsteiger:in
  • Autor
  • June 26, 2017
Funzt wieder, Danke.

Arbeitest Du am 30.06.2017 auch? Nur falls die Technologieumstellung bockt...soll ja schon vorgekommen sein ;-)


Atabey
Einsteiger:in
  • Autor
  • June 26, 2017
btw. kann geschlossen werden ;-)