Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer auf FB 7530 Registrieren

  • March 28, 2019
  • 3 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo,
ich bin erst vor ein paar tagen zu O2 gewechselt.
Bis gestern lief auch alles top, nur seit heute funktioniert die telefonie nicht mehr.
Die Rufnummer war anscheinend noch unter telekom registriert.
Ich habe nun versucht die Rufnummer manuell im Router hinzuzufügen, jedoch ohne erfolg.
Wie kann ich meine Rufnummer auf meinem Router Registrieren?

Mir freundlichen Grüßen

Lösung von Klaus_VoIP

Der einfachste Weg geht über (einmalig) Werkseinstellungen der Fritzbox und Neueinrichtung mit Profil O2DSL. Wenn es es dann noch nicht geht, dann 1-2 Tage später nur die Internetverbindung neu einrichten und mind. 15 Min. warten ob eine Fernkonfiguration erfolgt.
Bitte aber die Infos zu "Sicherem Hafen" im Link oben beachten!

3 Antworten

bielo
Legende
  • March 28, 2019
Hallo,
ich bin erst vor ein paar tagen zu O2 gewechselt.
Bis gestern lief auch alles top, nur seit heute funktioniert die telefonie nicht mehr.
Die Rufnummer war anscheinend noch unter telekom registriert.
Ich habe nun versucht die Rufnummer manuell im Router hinzuzufügen, jedoch ohne erfolg.
Wie kann ich meine Rufnummer auf meinem Router Registrieren?

Mir freundlichen Grüßen

So ich das hier im Forum richtig gelesen habe, dauert dies paar Tage.

zB https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erfahrung-anbieterbieterwechseln-november-2018-mit-fremdhardware-478394

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 28, 2019
Der einfachste Weg geht über (einmalig) Werkseinstellungen der Fritzbox und Neueinrichtung mit Profil O2DSL. Wenn es es dann noch nicht geht, dann 1-2 Tage später nur die Internetverbindung neu einrichten und mind. 15 Min. warten ob eine Fernkonfiguration erfolgt.
Bitte aber die Infos zu "Sicherem Hafen" im Link oben beachten!

o2_Lars
  • Moderator
  • March 30, 2019
Hallo @flo_456,
läuft nun alles so, wie es soll? Hat das zurück setzen auf den Werkszustand geholfen?
Gruß,
Lars