Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Routertausch wegen Umstellung

  • February 5, 2019
  • 17 Antworten
  • 503 Aufrufe

joeg1970-2
Einsteiger:in
Hallo,
bin gestern Umgestellt worden und es hat auch alles soweit geklappt.
Als ich die neue Homebox anschließen wollte, habe ich festgestellt, dass es sich um eine 6441 handelt, meine alte Homebox aber eine 6641 ist.
Wäre soweit kein Problem. Aber ich habe zu meinem Vertrag den Zusatz ISDN Komfort mitgebucht.
Nun habe ich feststellen müssen, dass die 6441 über keinen ISDN-Anschluss verfügt.
Da ich aber an meinem Telefon einen RJ45 Stecker habe, kann ich dieses nicht an die 6441 anschließen.
Meine alte Homebox 6641 verfügt über diesen Anschluß.

Kann ich statt der alten Homebox auch die neue ohne größere Probleme zurückschicken ohne dass mir etwas in Rechnung gestellt wird??

Lösung von o2_Lars

Hallo @joeg1970-2,
so, zwei Fliegen mit einer Klappe...
Ich habe den Neuversand eines ISDN-Routers für Dich beauftragt (das wird abgearbeitet, nachdem auch die Bandbreite komplett systemisch umgestellt ist) und ich habe den Kombivorteil neu in Auftrag gegeben :-)
Hinsichtlich des Routers verhält es sich dann in der Tat leider so, dass die bisherigen Router dann zurück zu senden sind. Tut mir leid, dazu kann ich keine Alternative nennen... :-/
Gruß,
Lars

17 Antworten

joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2019
Heute habe ich eine Mail bekommen, dass ich die alte Homebox 6641 innerhalb zurückschicken soll, ansonsten wird sie mir in Rechnung gestellt.
Ich würde sie ja gern zurückschicken, habe dann aber keine Möglichkeit, mein Telefon anzuschließen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, die 6641 zu behalten und die neugelieferte 6441 dafür zurückzuschicken?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 11, 2019
Nein, die Seriennummer der Box ist an den Vertrag gebunden und lässt sich nicht tauschen. Du kannst aber beide zurückgeben und dir entweder eine bessere Box bei o2 bestellen oder du holst dir bei amazon und co eine fritzbox

o2_Lars
  • Moderator
  • February 14, 2019
Hallo @joeg1970-2,
ich habe mir das einmal angeschaut...
Nach den mir vorliegenden Informationen ist hier eine Verlängerung in einen Tarif mit hoher Geschwindigkeit aber ohne ISDN Funktion angeboten und auch angenommen worden. Dadurch wurde der Versand der neuen Homebox ausgelöst und die bisherige ist in die Rückforderung gegangen.
Ist es da eventuell irgendwo zu einem Missverständnis gekommen?
Gruß,
Lars

joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2019
Hallo Lars,
die ISDN-Option steht bei mir drin.
siehe Bild.

Gruß

Johannes


o2_Lars
  • Moderator
  • February 15, 2019
Hallo @joeg1970-2,
das ist ein Zwischenschritt... nach den mir vorliegenden Unterlagen wurde ein Wechsel in den XL eben ohne ISDN Option angeboten und auch angenommen...
Der DSL All-In L ist ein systemisch erforderlicher Zwischenschritt. Hast Du dazu eventuell auch schon einmal Rücksprache mit dr Kundenbetreuung gehalten?
Gruß,
Lars

joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2019
Hallo Lars,
mit der Kundenbetreuung habe ich noch nicht gesprochen, da mir nicht bekannt war, dass bei dem XL kein ISDN dabei ist.
Habe am 10.01.2019 einen Anruf von O2 wegen einer Verlängerung erhalten.
Im Verlauf dieses Gesprächs habe ich dann einen Wechsel in den XL mit ISDN beantragt, man wollte mir dazu eine FritzBox schicken, aber haben uns dann darauf geeinigt, dass ich die Homebox behalte. Deswegen war ich schon irritiert, dass plötzlich eine neue Homebox geschickt wurde
Der Zwischenschritt wurde mir mitgeteilt.
Da bei dem DSL All-In L ISDN dabei war bin ich davon ausgegangen, dass die Option auch für den Endvertrag gilt.
Ich brauche die alte Homebox unbedingt, da ich sonst nicht telefonieren kann, bzw. ich mir ein neues Telefon kaufen muss.

o2_Lars
  • Moderator
  • February 16, 2019
Hallo @joeg1970-2,
na, da scheint da ja irgendwo etwas schief gelaufen zu sein. Ich habe das ganze interne einmal mit entsprechender Priorität adressiert, damit die Umstellung auf ISDN erfolgt und Dir wieder ein ISDN-Router zugesendet wird. Wenn der da ist, die beiden anderen Router bitte über unser DSL Logistikportal zurück senden.
Gruß,
Lars

joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2019
Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle Lösung.

Super gemacht

o2_Lars
  • Moderator
  • February 18, 2019
Ist leider noch in Bearbeitung, aber war ja auch Wochenende. Ich bin da guter Dinge, dass das noch klappt :-)
Gruß,
Lars

joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2019
Hallo Lars,
danke für die Info.
Da die Umstellung auf den XL erst am 06.03. ist, habe ich ja noch etwas Zeit.

Gruß

Johannes

o2_Lars
  • Moderator
  • February 19, 2019
Ist leider noch in Bearbeitung, ich bin da aber auch guter Dinge :-)
Gruß,
Lars

joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2019
Hallo Lars,
gibt es schon was neues?

Gruß Johannes

o2_Lars
  • Moderator
  • March 12, 2019
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Anscheinend verzögert sich die Umstellung in den Zieltarif noch ein wenig :-/
Gruß,
Lars

joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2019
Hallo Lars,
die Umstellung auf den neuen Tarif ist abgeschlossen. Auch die ISDN-Option ist jetzt in meinem Tarif sichtbar.
Hast Du schon etwas mitbekommen. wie es mit der o2-Box weitergeht?

Habe außerdem eine SMS von O2 bekommen, dass der Kombirabatt deaktiviert wurde.
Habe aber immer noch 2 Handy-Verträge bei O2. Ist das mit der deaktivierung richtig?

Gruß

Johannes

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 28, 2019
Hallo @joeg1970-2,
so, zwei Fliegen mit einer Klappe...
Ich habe den Neuversand eines ISDN-Routers für Dich beauftragt (das wird abgearbeitet, nachdem auch die Bandbreite komplett systemisch umgestellt ist) und ich habe den Kombivorteil neu in Auftrag gegeben :-)
Hinsichtlich des Routers verhält es sich dann in der Tat leider so, dass die bisherigen Router dann zurück zu senden sind. Tut mir leid, dazu kann ich keine Alternative nennen... :-/
Gruß,
Lars

joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 1, 2019
Hallo Lars,

vielen Dank für deinen Einsatz.
Dass ich die beiden anderen Router zurückschicken muss, macht nichts. Hauptsache ich habe überhaupt einen ISDN Router.
Der Kombivorteil ist auch schon aktiviert.
Gruß

Johannes

o2_Lars
  • Moderator
  • April 1, 2019
Danke für die Rückmeldung, dann bin ich guter Dinge, dass das bald abschließend geklärt sein wird :-)
Gruß,
Lars