Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Routerlieferung an andere Adresse

  • May 1, 2019
  • 2 Antworten
  • 189 Aufrufe

Ich habe einen DSL-Anschluss bestellt, werde allerdings erst kurz vor Anschlusstermin die betreffende Wohnung beziehen. Daher wäre es günstig, wenn der Router an eine andere Adresse bzw. an eine Packstation geliefert werden könnte, damit ich ihn auch abholen kann. Ich habe versucht, das online zu ändern, aber ich kann mich weder als Nutzer mit der mir mitgeteilten Rufnummer registrieren ("Diese Rufnummer existiert nicht") noch auf Auftragsdaten zugreifen. Auch bei der Kundenhotline erreiche ich seit Tagen niemanden. Könnte mir jemand sagen, wie ich eine Änderung der Versandadresse für den Router beantragen kann? Vielen Dank!

Lösung von blablup

Das wird u.U. nicht mehr möglich sein. Standardmäßig geht Hardware an die Anschlussadresse, wo sie ja auch benötigt wird. Von einem Änderungsversuch bei O2 würde ich auch abraten, da das häufig mehr Probleme macht, als sie zu lösen.

Wenn du einen Mietrouter von o2 mit bestellt hast, so wird er einige Tage vor dem Anschlusstermin ganz normal als DHL-Paket verschickt. Bitte stelle sicher, dass dein Name an Klingelschild und Briefkasten angebracht ist, damit der DHL Paketbote das Paket nicht als unzustellbar zurückgehen lässt. Da geht auch einfach Klebeband ;-)

Solltet in der Wohnung niemand das Paket annehmen können, so wird der Paketbote in der Regel versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Darüber wirst du mit einem Zettel im Briefkasten benachrichtigt.
Ist die Zustellung an einen Nachbarn nicht möglich, so nimmt der DHL Paketbote das Paket zum nächsten DHL-Paketshop mit, wo es 7 Werktage für dich zur Abholung bereit liegt. Darüber wirst du mit einem Zettel im Briefkasten benachrichtigt, damit du weißt, wo du es abholen sollst.
Wird das Paket von dir innerhalb der Aufbewahrungsfrist nicht abgeholt, so geht es an den Absender zurück.
Vielleicht kannst du ja mit einem Nachbarn sprechen, dass er das Paket für dich annimmt. Dann ist auch ein Zettel wie "Paket für XXX bitte bei YYY abgeben" am Klingelschild hilfreich.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 1, 2019
Das wird u.U. nicht mehr möglich sein. Standardmäßig geht Hardware an die Anschlussadresse, wo sie ja auch benötigt wird. Von einem Änderungsversuch bei O2 würde ich auch abraten, da das häufig mehr Probleme macht, als sie zu lösen.

Wenn du einen Mietrouter von o2 mit bestellt hast, so wird er einige Tage vor dem Anschlusstermin ganz normal als DHL-Paket verschickt. Bitte stelle sicher, dass dein Name an Klingelschild und Briefkasten angebracht ist, damit der DHL Paketbote das Paket nicht als unzustellbar zurückgehen lässt. Da geht auch einfach Klebeband ;-)

Solltet in der Wohnung niemand das Paket annehmen können, so wird der Paketbote in der Regel versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Darüber wirst du mit einem Zettel im Briefkasten benachrichtigt.
Ist die Zustellung an einen Nachbarn nicht möglich, so nimmt der DHL Paketbote das Paket zum nächsten DHL-Paketshop mit, wo es 7 Werktage für dich zur Abholung bereit liegt. Darüber wirst du mit einem Zettel im Briefkasten benachrichtigt, damit du weißt, wo du es abholen sollst.
Wird das Paket von dir innerhalb der Aufbewahrungsfrist nicht abgeholt, so geht es an den Absender zurück.
Vielleicht kannst du ja mit einem Nachbarn sprechen, dass er das Paket für dich annimmt. Dann ist auch ein Zettel wie "Paket für XXX bitte bei YYY abgeben" am Klingelschild hilfreich.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Shirley,

sorry, dass ich mich erst jetzt hier melden kann.
Leider ist nun keine Änderung der Lieferadresse mehr möglich.
Wie ich sehe wurde der Router nun bereits verschickt und durch einen Nachbarn angenommen.
Hat Dich eine entsprechende Benachrichtigung erreicht bzw. hast Du das gerät bereits in Empfang nehmen können?

Gruß
Christian