Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router unterbricht Internetverbindung für 2. Computer

  • December 8, 2016
  • 7 Antworten
  • 141 Aufrufe

piccola
Besucher:in
Meine o2 Box 6431 wirft ständig den 2. angeschlossenen Computer raus, egal ob dieser an Lan 2, 3 oder 4 angeschlossen ist. Die Verbindung mit der Box bleibt bestehen, aber die Verbindung zum Internet wird gekappt und es erscheint der Hinweis, dass die Box neu gestartet werden soll. 

Mein Laptop, an Lan1, hat dabei keinerlei Probleme. 

O2-Kundendienst natürlich nicht erreichbar, also Frage an die Community:  Wo kann hier der Fehler liegen? 

Lösung von blue_screen

Bitte prüfe doch mal, dass an keinem der von dir genutzten Geräte eine PPPoE/Breitbandverbindung aufgebaut wird. Die PPPoE-Zugangsdaten kommen ausschließlich in die O2-Box 6431 und nirgendwo anders hin.

Abgesehen davon wäre auch ein Defekt der O2 Box denkbar.

7 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2016
Versuchst du mit dem PC vielleicht eine zweite PPPoE-Einwahl? Das geht an den BSA-Anschlüssen nicht.


piccola
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2016
Der pc läuft ja eine ganze Weile bis die Internetverbindung gekappt wird - mal 2 Stunden, mal 5 Stunden.  Demnach wählt er sich ja richtig ein, oder?  Ich hab' da keine Ahnung von. :-( 


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2016
Bestand das Problem schon immer oder seit wann/welcher Veränderung ist es aufgetreten? Vielleicht lohnt es sich den Treiber für die LAN-Komponente im PC zu kontrollieren und auch die Energiespareinstellungen dafür.

Behält denn die Homebox die Internetverbindung, wenn der PC sie verliert?


piccola
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2016
Das Problem bestand schon beim 2. Laptop und besteht bei dem nagelneuen pc weiter. Im Grunde genommen, seit wir zu o2 gewechselt sind.  Die Box hat in diesen Fällen weiterhin Internetverbindung. Ich kann mit meinem Laptop problemlos weitersurfen. 


piccola
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2016
Ach ja, bevor ich es vergesse: Dasselbe Problem tritt auf, wenn das 2. Gerät, egal ob laptop oder pc via wlan online geht. Irgendwann wird die Verbindung einfach mal gekappt. Das nervt mit der Zeit.


piccola
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2016
Ach ja, bevor ich es vergesse: Dasselbe Problem tritt auf, wenn das 2. Gerät, egal ob laptop oder pc via wlan online geht. Irgendwann wird die Verbindung einfach mal gekappt. Das nervt mit der Zeit.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 8, 2016
Bitte prüfe doch mal, dass an keinem der von dir genutzten Geräte eine PPPoE/Breitbandverbindung aufgebaut wird. Die PPPoE-Zugangsdaten kommen ausschließlich in die O2-Box 6431 und nirgendwo anders hin.

Abgesehen davon wäre auch ein Defekt der O2 Box denkbar.