Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Telefon

  • March 20, 2017
  • 4 Antworten
  • 275 Aufrufe

VroGo93
Besucher:in
Mein Router zeigt mir an, dass das Wlan funktionieren müsste das es aber nicht tut.

Das Telefon geht gar nicht mehr.

Habe alles ausfesteckt und wieder angesteckt geht immer noch nicht

kann mur jemand helfen?

Lösung von blue_screen

Dem Foto nach hast du eine O2 Homebox 6641. Der Modellname steht übrigens auf dem Typschild auf der Rückseite des Geräts. Wenn die Homebox mit dem mitgelieferten grauen Kabel direkt (ohne Splitter) mit der ersten TAE-Dose in der Wohnung und das andere Ende des Kabels in der grauen DSL-Buchse der Homebox steckt, liegt wohl schlicht kein DSL-Signal an. Da solltest du eine Störungsmeldung aufgeben.

Das WLAN sollte trotzdem funktionieren - aber eben nur in deinem lokalen Netzwerk ohne Internetzugriff.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

4 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 20, 2017
Wechen Router nutzt du denn und wie ist der Status der Kontrollleuchten? Bitte bei ALLEN LED angeben, ob und in welcher Farbe sie leuchten oder blinken.


VroGo93
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2017
Ich habe den O2-Router (anbei das Bild).

Es leuchtet das LED bei: Power (grün) und bei Wlan (grün). Die Farbe blinkt nicht.

[img]https://static.dslweb.de/images/anbieter/o2/o2-homebox-2-375.jpg[/img]


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 21, 2017
Dem Foto nach hast du eine O2 Homebox 6641. Der Modellname steht übrigens auf dem Typschild auf der Rückseite des Geräts. Wenn die Homebox mit dem mitgelieferten grauen Kabel direkt (ohne Splitter) mit der ersten TAE-Dose in der Wohnung und das andere Ende des Kabels in der grauen DSL-Buchse der Homebox steckt, liegt wohl schlicht kein DSL-Signal an. Da solltest du eine Störungsmeldung aufgeben.

Das WLAN sollte trotzdem funktionieren - aber eben nur in deinem lokalen Netzwerk ohne Internetzugriff.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 21, 2017
Log dich mal in den Router ein, das geht auch per WLAN, nur surfen im Internet geht nicht, wenn die Leitung gestört ist.

dort siehst du, ob du Saft auf der Leitung hast, oder nicht.