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Router störung

  • May 24, 2019
  • 4 Antworten
  • 172 Aufrufe

seit gestern kann ich nicht mehr mit mein handy über das wlan meines routers ins internet.der zeigt immer authentifizierungsfehler aufgetreten an. Habe schon zig mal den wps code eingegeben aber nix keine verbindung oder falsches passwort. vielleicht hat ja einer ein rat.habe den damals noch von alice. frag nicht nach papiere

Lösung von nordsee1982

Moin @sascha7778 ,

kannst du dich denn mal über einen PC oder Laptop per Kabel mit dem Router verbinden und über einen Browser das Routermenü öffnen und dort vielleicht unter den WLAN-Einstellungen das WLAN-Passwort abrufen?

Dann die vorhandene WLAN-Verbindung im Smartphone löschen und neu einrichten? Ohne WPS, sondern mit dem WLAN-Passwort aus dem Router.

Steht das WLAN-Passwort vielleicht sogar auf der Unterseite/Rückseite des Routers drauf?

Gruß
nordsee1982

4 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • Lösung
  • May 25, 2019
Moin @sascha7778 ,

kannst du dich denn mal über einen PC oder Laptop per Kabel mit dem Router verbinden und über einen Browser das Routermenü öffnen und dort vielleicht unter den WLAN-Einstellungen das WLAN-Passwort abrufen?

Dann die vorhandene WLAN-Verbindung im Smartphone löschen und neu einrichten? Ohne WPS, sondern mit dem WLAN-Passwort aus dem Router.

Steht das WLAN-Passwort vielleicht sogar auf der Unterseite/Rückseite des Routers drauf?

Gruß
nordsee1982

o2_Manga
  • May 28, 2019
Hi @sascha7778,

da hilft wohl bei dem Alter der Box nur ein neuer Router. Die Kollegen haben bereits einen auf den Weg gebracht.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Habe gestern vier mal bei o2 angerufen und erst die vierte beraterin die hat sich bemüht und geholfen.aber funktioniert immer noch nicht aber ein neuer router ist unterwegs.habe mein nachbarn gefragt der soll probieren sich ein zu locken und der hat es auch nicht geschafft.

o2_Larissa
  • Team
  • June 3, 2019
Hay hay @sascha7778,

wie ich sehe, hast du mit meinen Kollegen an der Hotline bereits Kontakt aufgenommen und der Versand eines neuen Routers wurde veranlasst. Dieser dürfte in Kürze bei dir eintreffen.

Liebe Grüße
Larissa