Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Router Rückversand/Techniker Termin

  • June 3, 2019
  • 5 Antworten
  • 130 Aufrufe

Guten Morgen,

mein Router wurde vor ein paar Tagen versendet, konnte jedoch nicht zugestellt werden, da ich erst seit Samstag in der Wohnung wohne. Jetzt wurde der Router zurückgesendet.
Der Termin für den Techniker war eigentlich am 05.06. angesetzt, da ich jedoch den Namen des Vormieters angegeben hatte, bin ich mir nicht sicher ob dieser noch nötig ist.

Ich würde gerne wissen wie es jetzt weitergeht und ob ich den Technikertermin noch wahrnehmen kann/muss?

Freundliche Grüße,

Moritz Lange

Lösung von nordsee1982

Moin @Mooe777 ,

falls der Techniker zu dir kommt, wird er an der Telefonanschlussdose (TAE) mit seinem Messgerät prüfen, ob das Signal ankommt, dazu benötigt er keinen Router von dir.

Falls der Techniker nicht zu dir kommt, kannst du erst feststellen, ob der Anschluss funktioniert, wenn du selbst einen Router anschliesst.

Gruß
nordsee1982

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Sendungs- oder Bestellnummer kann ich gerne auf Nachfrage zur Verfügung stellen.

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 3, 2019
Moin @Mooe777 ,

wenn für den 05.06. ein Techniker angekündigt wurde, dann solltest du oder eine andere Person an dem Tag in der Wohnung sein.
Es kann allerdings auch sein, dass der Techniker nicht zu dir in die Wohnung kommt, der Anschluss trotzdem geschaltet wird.
Dann einfach mal nach dem genannten Zeitfenster den Router anschließen und schauen, ob eine DSL-Verbindung aufgebaut wird.
Da du allerdings den bestellten Router zum Anschalttag nicht rechtzeitig erhalten wirst, solltest du dir vielleicht einen Router ausleihen oder kaufen. Es sei denn, du kommst mehrere tage ohne Internet aus.

Um einen Technikertermin abzusagen wäre es jetzt allerdings schon zu spät.

Hast du mal beim Kundenservice angerufen und mitgeteilt, dass der Router zurück ging und du einen neuen brauchst?


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Moin Nordsee1982,

Danke für die Antwort. Ich konnte keine Servicenummer finden, wo ich Bescheid sagen/fragen kann. Kannst du mir da weiterhelfen?

Der Technikertermin wurde mir heute morgen nochmal bestätigt und ich werde vor Ort sein.
Benötigt der Techniker einen Router oder geht das auch ohne?

Viele Grüße,

Moritz

bielo
Legende
  • June 3, 2019

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • June 3, 2019
Moin @Mooe777 ,

falls der Techniker zu dir kommt, wird er an der Telefonanschlussdose (TAE) mit seinem Messgerät prüfen, ob das Signal ankommt, dazu benötigt er keinen Router von dir.

Falls der Techniker nicht zu dir kommt, kannst du erst feststellen, ob der Anschluss funktioniert, wenn du selbst einen Router anschliesst.

Gruß
nordsee1982