Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router kaskadieren

  • February 21, 2017
  • 6 Antworten
  • 136 Aufrufe

nuiler.de
Besucher:in
Ich möchte eine eigene FritzBox hinter der von O2 betreiben. Ist es möglich in der eigenen die IP-Telefonie einzurichten? Der Grund ist der dass die O2 AVM 7490 im Keller steht und die eigene AVM Box zentral im Haus. 

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 21, 2017
Na klar, geht. Habe ich selbst aber weitgehend inzwischen vermieden, da die Rufübermittlung deutlich verzögert ist und auch AVM den SIP-Registrar nicht als perfekt ansieht. Gerade bei WLAN-Verbindung ist das je nach Umfeld evtl. störungsbehaftet.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2017
Was soll die Box denn im Keller? Nimm die Box nach oben und das "Problem" ist gelöst.


nuiler.de
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Hast Du vielleicht noch einen Screenshot davon?  Hatte es auch einmal probiert, aber in eine Richtung war immer nichts zu hören


nuiler.de
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Das würde ich gerne aber die Verkabelung gibt es nicht her, sie läuft im Keller zentral auf.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2017
Dann sollte man die Verkabelung erneuern. TAE-Dosen werden üblicherweise in Wohnräumen installiert, weil eben niemand gern im Keller lebt.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 21, 2017
Wie erwähnt - habe ich nicht mehr im Einsatz. Manche Anrufer hatten schon aufgelegt bevor ich ein Klingelsignal hörte.

Derzeit nutze ich DECT-Telefone über 3 Stockwerke verteilt und das geht flotter mit der Signalisierung.