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Router funktioniert nicht

  • April 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 151 Aufrufe

Unser Router funktioniert nicht, der Kundenservice ist Mist, bekomme ich hier Hilfe?
Unser WLAN funktioniert seit etwa 2-3 Tagen nicht mehr, das WLAN Lämpchen leuchtet hin und wieder meistens aber nicht und wenn es leuchtet und das WLAN verbunden ist erscheint neben dem WLAN Symbol beim Handy oben in der Leiste ein Ausrufezeichen. Nichts wird empfangen, nichts sendet ab.
Unsere Mobilen Daten sind da es nicht funktioniert hat fast aufgebraucht und wir brauchen das WLAN da wir Dinge am Laptop zu erledigen haben.

Lösung von Anonymous

Moin Moin,
was mach den die DSL Lampe?
Eventuell kann es auch mal ein Nachbar sein der jetzt auf der selben Frequenz sendet und "stört".
Helfen kann es mal den Laptop via Kabel mit dem Router zu verbinden...
  1. Wenn dann eine Internetverbindung möglich ist, dann ist zumindest das OK.
  2. Ihr könnt dann den WLAN Kanal ändern.
Die Anleitung für die 6641 gibt es hier.
Die Anleitung für die 6441 gibt es hier.
Die Anleitung für die 6741 gibt es hier.
Hier mal den Funkkanal manuell ändern (Auto rausnehmen).
Alternativ ist die O2 DSL Service Suite auch hilfreich!

4 Antworten

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  • Legende
  • April 17, 2019
Handelt es sich um einen O2 Leih- oder Mietrouter? Bei den O2 Homeboxen sollte bei aktiviertem WLAN die entsprechende Kontrollleuchte grün leuchten bzw. bei Datenübertragung blinken.
Wenn die WLAN-Funktion der O2 Homebox aktiviert ist, die WLAN-Kontrollleuchte aber aus bleibt, so ist das Gerät anscheinend defekt. Als letzten Versuch könntest du doch einen Werksreset probieren. Wann das nichts bringt, solltest du das defekte Geräte an der Störungshotline melden (Tel. 08005251378 vom Handy aus anrufen, kostenlos).

  • Lösung
  • April 17, 2019
Moin Moin,
was mach den die DSL Lampe?
Eventuell kann es auch mal ein Nachbar sein der jetzt auf der selben Frequenz sendet und "stört".
Helfen kann es mal den Laptop via Kabel mit dem Router zu verbinden...
  1. Wenn dann eine Internetverbindung möglich ist, dann ist zumindest das OK.
  2. Ihr könnt dann den WLAN Kanal ändern.
Die Anleitung für die 6641 gibt es hier.
Die Anleitung für die 6441 gibt es hier.
Die Anleitung für die 6741 gibt es hier.
Hier mal den Funkkanal manuell ändern (Auto rausnehmen).
Alternativ ist die O2 DSL Service Suite auch hilfreich!

HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • April 18, 2019
Hallo @Izarra
das Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol im Handy deutet darauf hin das keine Internet Verbindung besteht. Leuchtet denn die Internet LED und auch die DSL LED?
Wenn nein wende die unter der oben angegebenen Nummer per Handy an die Störungshotline.

LG Helmut

o2_Lars
  • Moderator
  • April 18, 2019
Hallo @Izarra,
konnte Dein Anliegen denn geklärt werden? oder gibt es noch Unklarheiten, wo wir Dir weiter helfen können? :-)
Gruß,
Lars