Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router freischaltung

  • April 3, 2019
  • 4 Antworten
  • 222 Aufrufe

Guten Tag,

am 02.04 wurde unser Router freigeschaltet. Da der Vertrag über Verivox läuft hab ich keinen vierstelligen PIN.

Weder die Telefonnummer ist aktiv, noch funktioniert das Internet. Der DSL Anzeiger blinkt und die INFO Anzeige leuchtet ROT...

Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht helfen.

Ebenfalls habe ich keinen Registrierungslink bekommen, sodass ich mich hier mit einer zweiten Mail Adresse anmelden musste..Da ich sonst nicht in dieses Forum komme.

Ich bitte dringend um Hilfe... 😕

Lösung von PiaOenbrink

Hallo,

Ja DSL blinkt und INFO leuchtet rot. Jetzt kommt am Freitag nochmal ein Techniker und wenn es dann nicht geht, muss ich mit O2 weiter sehen was wir machen. Wir hatten für 10 min. Internet aber es kamen nur 5,2 MBits auf der Leitung an.

Router neu gestartet und alles haben wir auch schon gemacht. Ich hoffe, dass ich Freitag mehr weiß, danke für die Bemühungen.

Gruß, Pia

4 Antworten

o2_Manga
  • April 5, 2019
Hi,

wie ich sehe, konnte dir bereits dahingehend geholfen werden, daß am Montag ein Entstörtechniker bei dir erscheint?

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Ja, es waren zwei Techniker da. Die aber auch nichts finden konnten. Jetzt warte ich auf die Zustellung meiner Persönlichen PIN Nummer und auf die Vermessung über O2.

Was mache ich, wenn die Störung an O2 liegt und ich gar keine 100 MBits Leitung erhalten kann? Kann ich meinen Vertrag denn dann noch umändern oder muss ich dann die volle Leistung zahlen obwohl ich nichtmal die Hälfte bekomme?

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 8, 2019
Hallo @PiaOenbrink ,

blinkt die DSL Anzeige denn jetzt immer noch?
Und ist die Info Anzeige immer noch rot?

Vielleicht hat sich dein Router auch aufgehängt. Hast du den mal neugestartet, also einige Minuten vom Strom getrennt?

Hast du mal einen anderen Router am Anschluss getestet? So kannst du zumindest feststellen, ob der Router eine DSL-Verbindung aufbaut, also ein Signal anliegt.

Die Zugangsdaten für das Internet hattest du im Router aber schon eingegeben, oder ? 😉

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo,

Ja DSL blinkt und INFO leuchtet rot. Jetzt kommt am Freitag nochmal ein Techniker und wenn es dann nicht geht, muss ich mit O2 weiter sehen was wir machen. Wir hatten für 10 min. Internet aber es kamen nur 5,2 MBits auf der Leitung an.

Router neu gestartet und alles haben wir auch schon gemacht. Ich hoffe, dass ich Freitag mehr weiß, danke für die Bemühungen.

Gruß, Pia