Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router defekt, hotline nicht erreichbar, DSL Kundencenter down, chat nicht für DSL

  • May 22, 2017
  • 7 Antworten
  • 204 Aufrufe

jpf91
Besucher:in
Vorgestern ist in meiner WG einem Mitbewohner leider die Homebox mit dem kompletten Regal auf dem sie stand aus 50cm Höhe auf den Boden geknallt. Das hat anscheinend gereicht um den DSL Teil zu beschädigen, alles andere funktioniert noch. Die Box meldet nach Reset bei Neueinrichtung nur sinngemäß 'Bitte überprüfen sie die DSL Anschluss Verkabelung'.

Im O2 Shop hier vor Ort hatten Sie natürlich keine Geräte, meinten aber der Support schickt kostenlos eine neue Box zu. Das müsse ich aber Telefonisch anforden. Dank der WannaCry Sache ist die Hotline jetzt aber total überlastet. Das DSL Kundencenter meldet nur Fehler 403, Fax/Email support wurde vor einiger Zeit eingestellt, der Supportchat meldet nur zuück dass sie nicht für DSL zuständig sind. Ich würde ja gerne einfach irgendwo einen Text hinschicken "Hallo, wenn das irgendwann mal jemand liest, bitte schickt ne neue Box los, danke" aber dafür Stunden in der Hotline zu hängen ist doch irgendwie bescheuert.

Wie komme ich dann jetzt am schnellsten an eine Ersatzbox (ohne dass dann womöglich sogar noch ein Technikertermin vereinbart werden muss, bis dann festgestellt wird, dass die Box wirklich defekt ist. Das scheint mir ziemlich offensichtlich zu sein, wenn sie nach einem Sturz plötzlich nicht mehr funktioniert 😉. Die Lieferung einer Ersatzbox kann ja so schon eine Woche dauern...

Meint ihr O2 hat ein Problem damit wenn wir die Box jetzt aufmachen? das könnte auch nur eine gebrochene Verbindung an der DSL Buchse sein, so als Elektrotechniker würde man sowas sehen, wenn die Box geöffnet wäre...

Alternative wäre noch eine FritzBox zu kaufen, die HomeBox ist sowieso eher Bescheiden im Vergleich zur FritzBox. Ich habe aber glaube ich noch keine Zugangsdaten für andere Router bekommen und dafür müsste ich ja wieder durch die Hotline Qual. Oder bei Ebay für 25€ eine Homebox nachkaufen?

Lösung von jpf91

Auch bei den hochgelobten "anderen Anbietern" sitzen keine Hellseher,du mußt also zumindest erstmal deine Störung melden.Dafür ist bei o2 halt die Hotline zuständig,damit musst du dich abfinden.

Wie gesagt, denen schreibe ich eine Email und die Antworten dann wenn Sie Zeit haben. Diese asynchrone Kommunikation ist in einigen Fällen wesentlich stressfreier für den Kunden. Dafür muss keiner Hellseher sein.

Im Übrigen scheint ihr ja selbst für die Beschädigung der Homebox verantwortlich zu sein.Also,blase dich nicht so auf und backe kleine Brötchen,bevor du hier weiter andere Kunden niedermachst.

Mir ist durchaus bewusst, dass 'wir' da selbst verantwortlich sind und ich habe da auch kein Problem Demut zu üben.

Wenn man aber einen seitenlangen Beitrag geschrieben und dafür Zeit investiert hat, ist eine Antwort aus einem Link bestehend die noch nichtmal auf das Problem eingeht nicht gerade 'hilfreich'. Wenn man dann schon Stunden in der Telefonhotline hängt, ist ein 'https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Fnetz-verfuegbarkeit%2Fdsl-stoerung%2F' der blanke Hohn.

Ein Satz 'Sorry, aber da musst du leider durch die Hotline, es gibt keine andere Möglichkeit.' Hätte gezeigt, dass man sich auch die Zeit genommen hat meinen Beitrag zu lesen. Und ich hätte mich sicher nicht über eine solche Antwort aufgeregt.

Naja, ich bekomme jetzt (nach 3h Hotline) ein neues Modem und in 12 Monaten ist auch die Vertragslaufzeit zu Ende, damit wären dann alle Probleme gelöst.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2017

jpf91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2017
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder nur die Überschrift? Und das soll eine "hilfreiche Antwort" sein?

Diese Seiten kenne ich auswendig, wie aus meinem Beitrag auch hervorgehen sollte. Übrigens verweist die Seite mehrmals hier ins Forum. Die Hotline ist gerade ganz sicher nicht "schnell".

An meinem Zweitwohnsitz habe ich DSL von den zuständigen Stadtwerken. Ich habe die Email Adresse von einem zuständigen Techniker, der antwortet (technisch kompetent) in unter einer Stunde, ohne das man sich stundenlang durch Hotlines kämpfen muss und wenn ich ein neues Modem brauche fahr ich zum Kundencenter vor Ort.

Naja, aber schnell ist immer relativ, oder? Laut Hotline müsste ich 45 Minuten warten. Nach 44 Minuten hat O2 aufgelegt, also wieder von vorne. Das 3. Mal heute. Ich hab ja sonst nichts zu tun, das hätte auch mit einer Email ohne Zeitverschwendung erledigt sein können. Oder O2 könnte ja auch zurückrufen, ich hab gehört der ein odere andere Provider würde so etwas hinbekommen...


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2017
Wenn dir die Antwort nicht passt, ignoriere sie.


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Auch bei den hochgelobten "anderen Anbietern" sitzen keine Hellseher,du mußt also zumindest erstmal deine Störung melden.Dafür ist bei o2 halt die Hotline zuständig,damit musst du dich abfinden.

Im Übrigen scheint ihr ja selbst für die Beschädigung der Homebox verantwortlich zu sein.Also,blase dich nicht so auf und backe kleine Brötchen,bevor du hier weiter andere Kunden niedermachst.


jpf91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 23, 2017
Auch bei den hochgelobten "anderen Anbietern" sitzen keine Hellseher,du mußt also zumindest erstmal deine Störung melden.Dafür ist bei o2 halt die Hotline zuständig,damit musst du dich abfinden.

Wie gesagt, denen schreibe ich eine Email und die Antworten dann wenn Sie Zeit haben. Diese asynchrone Kommunikation ist in einigen Fällen wesentlich stressfreier für den Kunden. Dafür muss keiner Hellseher sein.

Im Übrigen scheint ihr ja selbst für die Beschädigung der Homebox verantwortlich zu sein.Also,blase dich nicht so auf und backe kleine Brötchen,bevor du hier weiter andere Kunden niedermachst.

Mir ist durchaus bewusst, dass 'wir' da selbst verantwortlich sind und ich habe da auch kein Problem Demut zu üben.

Wenn man aber einen seitenlangen Beitrag geschrieben und dafür Zeit investiert hat, ist eine Antwort aus einem Link bestehend die noch nichtmal auf das Problem eingeht nicht gerade 'hilfreich'. Wenn man dann schon Stunden in der Telefonhotline hängt, ist ein 'https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Fnetz-verfuegbarkeit%2Fdsl-stoerung%2F' der blanke Hohn.

Ein Satz 'Sorry, aber da musst du leider durch die Hotline, es gibt keine andere Möglichkeit.' Hätte gezeigt, dass man sich auch die Zeit genommen hat meinen Beitrag zu lesen. Und ich hätte mich sicher nicht über eine solche Antwort aufgeregt.

Naja, ich bekomme jetzt (nach 3h Hotline) ein neues Modem und in 12 Monaten ist auch die Vertragslaufzeit zu Ende, damit wären dann alle Probleme gelöst.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2017
Deine Frage war: "Wie komme ich dann jetzt am schnellsten an eine Ersatzbox". Die Antwort war der Link zur Störungshotline, da du ja deinen Ausführungen zu Folge nur die normale Hotline und einen Shop konsultiert hast. Und sorry, ich habe keine Lust auf seitenlanges irrelevantes Bla-Bla.

Ich würde den Schaden auch ggf. der Versicherung melden, damit du für den Fall der Berechnung durch O2 vorbereitet bist.


bielo
Legende
  • May 23, 2017
jpf91 schrieb:

 

Naja, ich bekomme jetzt (nach 3h Hotline) ein neues Modem und in 12 Monaten ist auch die Vertragslaufzeit zu Ende, damit wären dann alle Probleme gelöst.

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.