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Warum O2
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Rotzfrech den Auftrag auf erledigt gesetzt, kein Techniker da gewesen


Ich fasse mich kurz.

Termin Montag 8-12 Uhr zur Aufschaltung des DSL.
Techniker sollte vorbeikommen.

Niemand kommt.
Service-Person 1 schreibt mir, dass "alles gut aussieht und ich mit nem Router testen soll".

Person 2 schreibt mir, ob ich einen neuen Termin machen will.

Jetzt steht plötzlich die Aufschaltung als "erfolgreich" drin, nachts um 01:30. Ein Techniker hat das Haus nie betreten, die Kabel im Keller sind nach wie vor unberührt.

Das ist eine bodenlose Frechheit. Den nächsten Urlaubstag kann ich jetzt wieder verschenken, danke!

Lösung von Joe Doe

So jetzt ist es klarer. Auch für die O2 Moderatoren. Bitte stelle heute früh ein neues DSL Störungsticket ( 0800 52 51 37 8 ) ein. Da muss so schnell wie möglich ein Techniker vom Vorleister ran.

10 Antworten

Joe Doe
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  • May 1, 2019
Hallo @bran94 Es fehlen uns noch ein paar Daten, damit wir uns ein Gesamtbild machen können.
War dein neuer O2 DSL Anschluss ein Anbieterwechsel oder ein Neuanschluss?
Welche genaue Router Hardware willst Du an dem Anschluss betreiben?

Bitte denke daran, dass O2 sich erstmal auf die Rückmeldungen der Techniker der Vorleister verlässt. (Telekom oder EweTel)

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  • May 1, 2019
Moin @Joe Doe,

es handelt sich um einen Neuanschluss.
Den Router stelle ich selbst, das sollte das kleinste Problem sein und hat ja auch wenig mit der Aufschaltung zu tun.

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  • May 1, 2019


Joe Doe
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  • Lösung
  • May 1, 2019
So jetzt ist es klarer. Auch für die O2 Moderatoren. Bitte stelle heute früh ein neues DSL Störungsticket ( 0800 52 51 37 8 ) ein. Da muss so schnell wie möglich ein Techniker vom Vorleister ran.

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  • May 8, 2019
Das geht bei mir auch seit Montag so. Termin zwischen 14- 20Uhr ausgemacht Habe extra 1 Tag Urlaub genommen. Irgend wann so gegen 16 Uhr Sms bekommen das die Leitung freigeschaltet wurde. Hatte mich gewundert da ja bei mir keiner geklingelt hat. Egal hab den Router angeschlossen Dsl Hilfe App gestartet siehe da keine Internetverbindung.

Joe Doe
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  • May 8, 2019
Nur um sicher zu gehen. Welchen Router setzt Du genau ein?

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  • May 8, 2019
7590

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  • May 8, 2019
Bei mir ist es auch der Erstanschluss und der hätte ruhig kurz klingeln und überprüfen können.

Joe Doe
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  • May 8, 2019
Dsl Hilfe App ist irrelevant. Wenn Du keinen DSL Sync mit der 7590 hast (Power LED blinkt), so musst Du leider wieder ein Störungsticket einstellen.
In welchem Bundesland bzw welchen größeren Stadt wohnst Du? Was die Telekom als Vorleister bei dir betreibt, ist im Moment wirklich nicht nett.

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  • May 8, 2019
Ich wohne in Baden-Württemberg in Kreis Tübingen in der Nähe von Stuttgart. Habe auch am Montag bei der Hotline angerufen und die Dame sagte mir das sie einen Techniker für den Dienstag zwischen 14-20Uhr raus schicken. Am Dienstag extra um 12 Uhr Feierabend gemacht und zuhause gewartet. So gegen 15Uhr wurde ich von O2 angerufen da sie eine Messung an meinem Router durchführen. Habe gefragt was mit dem Techniker ist, sagte die Dame das kein Techniker im System eingetragen ist. Wieder einen halben Tag umsonst frei genommen. Habe ihr geschildert das es mit ihrer Kollegin am Montag so ausgemacht war. Nun daraufhin bot sie mir einen neuen Termin für heute zwischen 14-20Uhr. Da ich nicht jeden Tag früher raus kann habe ich der Dame gesagt der Techniker soll bitte bei meinem Bruder unter mir klingeln, er würde ihn reinlassen. Sie hat sich alles notiert. Jnd heute war ich gegen 15 Uhr zuhause und siehe da Techniker war da aber hat nicht bei meinem Bruder geklingelt.