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Rechnungsstellung trotz fristgerecht widerrufenem Vertrag


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beziehe ich mich auf meinen widerrufenen nicht-aktivierten Vertrag mit der Kundennummer 6049507825. Aufgrund mehrfacher nicht bearbeiteter E-Mails an o2 versuche ich es nun über diesen Weg.

Am 5.11.2018 habe ich telefonisch einen o2 my home L flex Vertrag beantragt. Für diesen Vertrag habe ich am 13.11.2018 eine Widerrufsbelehrung per E-Mail erhalten, welche ich am 16.11 für einen fristgerechten Widerruf genutzt habe. Weitere Produkte habe ich nicht bestellt.

Leider werden mir seitdem Rechnungen zugetragen, offensichtlich für Produkte, welche ich nicht bestellt habe. Oder Produkte, welche durch meinen Widerruf storniert wurde.

Ich bitte Sie hiermit nun erneut den fristgerechten Widerruf meiner bestellten Produkte anzunehmen und von sämtlichen zukünftigen sowie in der Vergangenheit gestellten Forderungen zurückzutreten.

Mit freundlichen Grüßen
D. S.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @dennis02392 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Wie ich sehe, hast du die Kundenbetreuung bereits erreicht. Der DSL-Vertrag wurde widerrufen, aber nicht die beiden Mobilfunkverträge.

Da es sich um "flex"-Verträge handelt, kannst du sie mit einer Frist von 4 Wochen zum Vertragsende kündigen. Also Kündigung bis 07.04., dann wird der Vertrag am 06.05.beendet.

Informationn zur Kündigung findest du hier

Gruß, Solveig

10 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 1, 2019
Wende dich diesbezüglich schriftlich an die Kundenbetreuung. Diese ist nicht per E-Mail erreichbar, was die nicht erfolgten Antworten erklären könnte.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hallo @dennis02392 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Wie ich sehe, hast du die Kundenbetreuung bereits erreicht. Der DSL-Vertrag wurde widerrufen, aber nicht die beiden Mobilfunkverträge.

Da es sich um "flex"-Verträge handelt, kannst du sie mit einer Frist von 4 Wochen zum Vertragsende kündigen. Also Kündigung bis 07.04., dann wird der Vertrag am 06.05.beendet.

Informationn zur Kündigung findest du hier

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hallo Solveig,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe allerdings keinen Mobilfunkvertrag mit o2 abgeschlossen!

Mit freundlichen Grüßen

bielo
Legende
  • April 3, 2019
Wo hast du den DSL Vertrag gemacht?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 3, 2019
Hallo @dennis02392 ,

wir haben dir am 05.11.2018 für beide Verträge eine e-Mail-Bestätigung zugesandt.

So sah diese z.B. aus:




Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hallo Solveig,

ich habe lediglich eine Bestätigung zu o2 DSL Flex, welchen ich auch widerrufen habe.

Den Vertrag habe ich via Telefon bestellt. Ich habe ausschließlich DSL bestellt. Keinen Mobilfunkvertrag.


Gruß,
D. S.

bielo
Legende
  • April 5, 2019
Ich rate dir, eine für dich rechtssichere Kommunikation mit o2 auf dem schriftlichen Wege. Dafür ist Hotline, Chat und Forum völlig ungeeignet.

Klaus_VoIP
Legende
Außerdem werden bei Mobilfunk SIM-Karten zugeschickt. Wo sind die hin?
Oder wurde eine "Übergangslösung" angeboten bis DSL läuft?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 6, 2019
Hallo @dennis02392 ,

ich kann dir hier leider nicht mehr helfen.

Ich sehe die Bestätigung per Mail. Die Verträge haben ein monatliche Kündigungsfrist.

Gruß, Solveig

bielo
Legende
  • April 6, 2019
Hallo @dennis02392 ,

ich kann dir hier leider nicht mehr helfen.

Ich sehe die Bestätigung per Mail. Die Verträge haben ein monatliche Kündigungsfrist.

Gruß, Solveig

Da würde ich zunächst einmal schnell eine schriftliche Kündigung einreichen.