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Gelöst

Rechnungen falsch/zu hoch

  • August 24, 2018
  • 7 Antworten
  • 191 Aufrufe

Guten Tag,

zu erst einmal habe ich zum Vertrag kein (benoetigtes!) Modem erhalten, daher konnte ich den Vertrag die ersten Monate(!) nicht nutzen. Wie erhalte ich hierfuer eine Rueckgutschrift? Im o2shop sprach der Mitarbeiter von einer Bringpflicht.
Ein Modem habe ich mittlerweile erhalten, an der Hotline hiess es, es enstehen keine weitere Kosten (so steht es auch in meinem Vertrag!), leider sieht das auf meinen Rechnungen anders aus.
Desweiteren wurden mir mehrere Monate Grundgebuehren eines bereits gekuendigten Vertrages berechnet, wie erhalte ich auch hier eine Rueckgutschrift?

Vielen Dank
und mfG

Lösung von Klaus_VoIP

Dann musst Du erneut Vormerkung vornehmen und bestätigen.

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2018
PS: diesen 'Datensnack' fuer 5,99Eur der etwa ein Jahr bei meinem Mobilfunkvertrag berechnet wurde, habe ich auch niemals gebucht. Er wurde mir telefonisch angepriesen, ich habe abgelehnt, hiernach kam eine SMS wie einfach ich es buchen koennte, ich habe es nicht getan. Dennoch wie gesagt seit dem Wechsel von Base zu o2 bis einschliesslich April diesen Jahres (Ende des Vertrages) berechnet..

o2_Larissa
  • Team
  • August 28, 2018
Hay hay Fried,

zunächst ersteinmal herzlich Willkommen in unserer Community =)

Dein DSL-Anliegen schaue ich mir gerne an, dein Mobilfunkanliegen werde ich gleich in den Mobilfunkbereich verschieben.

Ich habe bei deinem DSL-Auftrag nicht ersichtlich, dass du einen Router von uns mieten möchtest, daher wurde auch keiner verschickt. Wir erhielten von dir die Rückmeldung am 4.1.2018, dass du gerne eine Hardware zu deinem Anschluss haben möchtest. Der Versand erfolgte dann in der Tat etwas später, jedoch keine Monate. Für diesen Zeitraum bin ich gerne bereit, eine anteilige Erstattung der Grundgebühren vorzunehmen, für den Zeitraum davor ist dies leider nicht möglich.

Liebe Grüße

Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2018
Guten Tag,

es ist o2 doch sicher moeglich nachzuvollziehen wann ich den anschluss das erste mal genutzt habe, oder? ich habe den freischaltcode auch erst nach erhalt des modems und weiterem kontaktieren der hotline erhalten, dh es war mir bis zu diesem zeitpunkt nicht moeglich den anschluss zu nutzen!
koennen Sie bitte ebenfalls bestaetigen dass die einmaligen und die monatlichen kosten des modems rueckerstattet werden? ersteres steht explizit in meinem vertrag, letzteres habe ich explizit an der hotline erfragt.

PS: das portieren der nummer hat bei Ihnen ebenfalls nicht funktioniert, entgegen mehrmaligen aussagen an der hotline, dies habe ich dann nach einer woche taeglichem telefonieren aufgegeben.

MfG

o2_Larissa
  • Team
  • September 1, 2018
Hay hay Fried,

ich habe in der Auftragsbestätigung und in dem mir vorliegenden Vertrag keine Hardware dabei. Die Schaltung war Mitte letzten Jahres und die Nachbestellung des Routers im Januar diesen Jahres.
Wann die erste Nutzung erfolgt ist, ist nicht ersichtlich, so lange dürfen wir die Daten ohnehin nicht speichern, zumal diese nicht Vertragsrelevant sind, da die Berechnung der Grundgebühr ab der Schaltung erfolgt.

Schick uns bitte die dir vorliegende Vertragskopie/Auftragsbestätigung mit dem entsprechenden Eintrag zur Hardware per Fax an die 01805 57 17 66, damit wir uns das anschauen können. Alternativ kannst du diesen natürlich auch per Post (als Kopie) an uns schicken. Die Adresse findest du auf deiner Rechnung über deiner Anschrift.

Danke und liebe Grüße

Larissa

o2_Larissa
  • Team
  • September 5, 2018
Hay hay Fried,

ist damit dein Anliegen geklärt oder hast du noch Fragen?

Liebe Grüße

Larissa

  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Hier hat sich auch nach ueber einem halben Jahr nichts getan.
Ich bitte um Konktaktaufnahme zur Kuendigungsbestaetigung (meine Vormerkung ist leider aufgrund Krankheit inkl Krankenhausaufenthalts verfallen)!

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 28, 2019
Dann musst Du erneut Vormerkung vornehmen und bestätigen.