Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung vom 23.07.19 Fehler !

  • August 22, 2019
  • 4 Antworten
  • 110 Aufrufe

Bei der Tarif Umstellung sollte keine Anschlussgebühr berechnet werden und trotzdem ist diese auf der Rechnung !

Die Leitung kommt gerade mal auf 62 Mbit und jetzt das mit der Rechnung ! Wlan machte Probleme.. ! Ich dachte eigentlich den Anbieter zu wechseln da passieren zu viel Fehler !
Aber jetzt nur bei einem Tarifwechsel ,schon Probleme zu haben....!

Ich hoffe einer von O2 liest das und hilft .

Lg

Lösung von o2_Matze

Hallo @Muttersöhnchen
Es ist denkbar, das die Leitung keine höhere Performance aufgrund Leitungslänge und Dämpfung zulässt, dennoch solltest du das im Rahmen einer Leitungsprüfung mal testen lassen.
Unsere DSL Hilfe-App kann Dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen: http://g.o2.de/8LR Die App bitte mal auf deinem Handy installieren und dann deinen Anschluss auf Fehler prüfen.
Die App generiert dann eine Vorgangnummer, die du an der Störungshotline durchgeben kannst (die kostenfreie Nummer wird dir in der App angezeigt).
VG Matze

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 22, 2019
Bei einer Tarifumstellung (von einem o2-Produkt auf ein anderes o2-Produkt) werden typischerweise Kosten in Höhe von 19,99 EUR berechnet.
Die Anschlusskosten für einen neuen o2 DSL-Anschluss liegen dagegen bei 69,99 EUR gemäß aktueller Preisliste.

o2_Matze
  • Moderator
  • August 23, 2019
Hallo @Muttersöhnchen

Die Kosten auf deiner Rechnung sind die Bereitstellungsgebühren für deine neue HomeBox 2.

Eine Anschlussgebühr ist nicht berechnet worden. Bezüglich der Performance: Hattest du schon mal die vollen 100Mbit im Downstream?

VG Matze

Hallo. Noch nie hatte ich die volle Leistung. Mir wurde gesagt das die Leitung nicht mehr her gibt.

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • August 26, 2019
Hallo @Muttersöhnchen
Es ist denkbar, das die Leitung keine höhere Performance aufgrund Leitungslänge und Dämpfung zulässt, dennoch solltest du das im Rahmen einer Leitungsprüfung mal testen lassen.
Unsere DSL Hilfe-App kann Dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen: http://g.o2.de/8LR Die App bitte mal auf deinem Handy installieren und dann deinen Anschluss auf Fehler prüfen.
Die App generiert dann eine Vorgangnummer, die du an der Störungshotline durchgeben kannst (die kostenfreie Nummer wird dir in der App angezeigt).
VG Matze