Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung trotz Kündigung

  • February 20, 2017
  • 12 Antworten
  • 383 Aufrufe

dslfreital
Besucher:in
Ich bin seit 17.11.2016 kein Kunde mehr von o2 aber bekomme immer noch Rechnungen.

12 Antworten

Muckilein79
Stammgast
Wurde die Kündigung denn auch bestätigt durch o2? Was steht denn in den Rechnungen drin? Eventuell ein Mobile Vertrag? 


dslfreital
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Hallo Muckilein79,

die Kündigung wurde bestätigt, die Verbindung abgeschalten (mittlerweile neuer Anbieter) und der Router zurückgeschickt. Die online-Rechnungsankündigung ist die wie ich sie seit zig Jahren bekomme. Ich müsste auf den Kontoauszug schauen - ob da etwas von mobile steht.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo dslfreital,

am besten schaus Du direkt in der Rechnung.

Die Zugangsdaten dazu solltest Du in unserer Kündigungsbestätigung finden.

Gruß,

Christian


dslfreital
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Hallo Christian,

Danke für den Hinweis ...wären das andere Zugangsdaten als bisher ...für den (ex) DSL-Tarif?

Auf dem  Kontoauszug steht  "Ihre Mobilfunkrechnung" - was natürlich Unsinn ist. 

Gruß und Dank

Ralf


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Ralf,

ja, die Zugangsdaten, zumindest der Benutzername, ändern sich üblicherweise.

Hier sollte nun eine my.....-Kennung gültig sein.

Wenn im Buchungstext von "Mobilfunkrechnung" die Rede ist, wird es vermutlich nicht um Deinen ehemaligen DSL Anschluss gehen.

Schick mir bitte mal die Kundennummer aus dem Buchungstext. Ich sehe dann einmal nach, was hier berechnet wurde.

Gruß,

Christian


dslfreital
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Kundennummer ist 33259180

Danke


Muckilein79
Stammgast
Dann kann das nur ein blauer DSL oder Mobilvertrag sein. Da du sicher bist kein Mobile zu haben wirds wohl der blaue DSL Anschluss sein. 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo dslfreital,

es geht hier tatsächlich um Deinen DSL Vertrag.

Aufgrund eines technischen Fehlers konnte dieser leider nicht vollständig deaktiviert werden. Die Berechnung läuft daher weiter. Unser IT ist beauftragt Deinen Kündigungswunsch schnellstmöglich umzusetzen. Anschließend werden meine Kollegen Dir selbstverständlich zuviel gezahlte Beräge umgehend wieder zurück überweisen.

Gruß,

Christian


dslfreital
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2017
Vielen Dank Christian...ein fähiger Mitarbeiter,

danke auch Muckilein für die Anregungen...

Noch eine Bitte: könnte der Empfang des Routers bestätigt werden....ich habe da so ein Gefühl....nicht das das Theater nochmal losgeht

Gruß

Ralf


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Ralf,

bezüglich des Routers ist alles in Ordnung.

Das Gerät ist wieder bei uns eingegangen.

Gruß,

Christian


dslfreital
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2017
Mitarbeiter des Monats: Christian

nochmals vielen Dank an Dich


dslfreital
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2017
Hallo Christian und alle Interessierten,

ich habe  jetzt eine Ankündigung für eine Gutschrift erhalten: 30 Euro. Seit mindestens Dezember werden mir für nix 20,- abgezogen und das(30) soll ich wiederbekommen. In der Rechnung nachzusehen wird verhindert, da es ja jetzt eine Mobilfunkrechnung ist - die es aber nicht ist. Das nervt total...ich bitte um Hilfe.