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Rechnung nicht erhalten, aber Geld abgebucht unter anderer Kundennr.

  • April 12, 2019
  • 2 Antworten
  • 165 Aufrufe

bujbay
Besucher:in
Die letzten Rechnungen, die in My O2 vorliegen, sind vom 25.2.19 und 21.1.19.
Am 22.3. habe ich eine Email erhalten, dass eine neue Rechnung im Servicebereich bereit liegen soll. Dies war jedoch nicht der Fall.
Es wurde mir jedoch ein Betrag abgebucht, der eine völlig andere Kundennr. enthielt.
Diese Abbuchung habe ich rückgängig gemacht.

Was ist da los?

Lösung von o2_Flo

Hallo @bujbay,
willkommen in der o2 Community :)
Hmm, im Augenblick bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Rückbuchung der richtige weg war 😕
Vermutlich liegt die geänderte Kundennummer an unserem Prozess zur Systemoptimierung. Ebenso wie die doppelte Rechnung. Dabei wird dir aber nicht mehr berechnet.

Viele Grüße,
Flo

2 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • April 13, 2019
Hallo @bujbay,
willkommen in der o2 Community :)
Hmm, im Augenblick bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Rückbuchung der richtige weg war 😕
Vermutlich liegt die geänderte Kundennummer an unserem Prozess zur Systemoptimierung. Ebenso wie die doppelte Rechnung. Dabei wird dir aber nicht mehr berechnet.

Viele Grüße,
Flo

bujbay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Hallo Flo,
aufgrund deines Hinweises zur Systemoptimierung konnte ich das Rätsel lösen. Ich habe darauf den Prozess zur Systemoptimierung nachgelesen.

Leider habe ich weder einen Brief noch eine Email über die bevorstehende Umstellung meines DSL-Anschlusses (ich hatte eine DE-Kundennr.) erhalten (Spamordner habe ich natürlich untersucht, aber per Post kam ja auch nichts).
Auch in der Rechnungsübersicht von "Mein O2" wurde die neue Rechnung nicht angezeigt, da ich mich mit meinem Benutzername beginnend mit "my..." angemeldet habe.
Inzwischen habe ich vom Support erfahren, dass das neue Portal (wo auch die neue Rechnung einsehbar gewesen wäre) mit der Anmeldung "my..." nicht erreichbar ist, sondern nur mit der Festnetznr.

Dann wundert man sich schon, dass gegenüber früher plötzlich völlig andere Beträge und unter einer anderen Kundennr. (beginnend mit 60 statt DE) abgebucht wurde. Vielleicht ist dann verständlich, dass ich die Abbuchung rückgängig gemacht habe. Von Seiten O2 kam aber keinerlei Nachfrage, warum ich die Zahlung rückgängig gemacht habe. Statt dessen wurde in der neuen Rechnung ohne Kommentar die Rückbuchungsgebühr von 4,00 EUR berechnet, was ich nicht in Ordnung finde.

Also alles in allem einige widrige Umstände, die zu diesem Problem geführt habe. Ausschlaggebend war aber die fehlende Info über die Systemumstellung.

Schöne Grüße
Joe