Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung nach Kündigung

  • July 1, 2019
  • 4 Antworten
  • 539 Aufrufe

Hallo, ich habe heute eine Rechnung bekommen, obwohl mein Vertrag im Mai gekündigt wurde. Leider kann ich die Rechnung nicht mehr einsehen, weil mein Zugang zum Mein o2 Portal nicht mehr funktioniert. Kann ich die Rechnung bitte per Mail o.ä. erhalten? Gibt es so etwas wie eine Rufnummernabgabegebühr? Wenn ja, wie hoch ist die und wann wird sie fällig? (Im Monat nach dem Vertragsende?) Rufnummer 0xxxxxxxx71‬

edit o2_Solveig: persönliche Daten

Lösung von blablup

Die Rechnungen können auch noch mehrere Monate nach Vertragsende über "Mein o2" eingesehen werden. Lediglich der Login mit der Festnetznummer als Benutzername ist nach Vertragsende nicht mehr möglich, da die Rufnummer dann bei o2 nicht mehr aktiv ist. Du kannst dafür die alternativen Zugangsdaten zu "Mein o2" nutzen, die dir auch noch mal mit der Kündigungsbestätigung mitgeteilt worden sind.

Auch nach Vertragsende können noch Kosten berechnet werden. Typischerweise sind das: Kosten für Anbieterwechsel/Rufnummernportierung (29,95 EUR), Verbindungsentgelte, Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leihgeräte (o2 Homebox/AVM Fritzbox). Alle Entgelte werden gemäß AGB mit Zugang der Rechnung fällig.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • July 1, 2019
Die Rechnungen können auch noch mehrere Monate nach Vertragsende über "Mein o2" eingesehen werden. Lediglich der Login mit der Festnetznummer als Benutzername ist nach Vertragsende nicht mehr möglich, da die Rufnummer dann bei o2 nicht mehr aktiv ist. Du kannst dafür die alternativen Zugangsdaten zu "Mein o2" nutzen, die dir auch noch mal mit der Kündigungsbestätigung mitgeteilt worden sind.

Auch nach Vertragsende können noch Kosten berechnet werden. Typischerweise sind das: Kosten für Anbieterwechsel/Rufnummernportierung (29,95 EUR), Verbindungsentgelte, Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leihgeräte (o2 Homebox/AVM Fritzbox). Alle Entgelte werden gemäß AGB mit Zugang der Rechnung fällig.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 3, 2019
Hallo @flolie ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Bitte schreibe eine private Nachricht an o2_Support mit der Kundennummer, die im Verwendungszweck der Überweisung steht, deinem Namen , Vornamen und deinem Geburtsdatum.

Anschließend melde dich bitte kurz, wenn du die Nachricht versandt hast.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Nachricht ist raus.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Danke dir, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.

Gruß
Antje