Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung für o2-Nummer bei o2-Flatrate

  • October 10, 2014
  • 13 Antworten
  • 144 Aufrufe

hipf
Besucher:in
 

Hallo,

 

ich habe einen DSL-Anschluss inklusive O2-Flatrate.

Ich habe zweimal die 0176-55222-Servicnummer kontaktiert und soll für jeden Anruf jetzt ca. 1,50€ netto zahlen.

Wie kann das sein?

Gilt die Flatrate nicht für diese O2-Nummer?

Warum?

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

  • October 10, 2014
Eine vielleicht doofe Frage von mir: Hast Du tatsächlich eine Flatrate ins Mobilfunknetz von o2 oder eine Flatrate ins Festnetz?


hipf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
Ich habe eine O2-Flatrate, die sowohl für DSL-Anschlüsse als auch für o2-Handynummern gilt.


hipf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
Sorry, stimmt gar nicht. Die Flat gilt nur für Handys, nicht für DSL.

Gilt die 0176-Servicenummer nicht als Handy?

 


  • October 10, 2014
hipf schrieb:
Ich habe eine O2-Flatrate, die sowohl für DSL-Anschlüsse als auch für o2-Handynummern gilt.

Aha. Dann sollten Dir keine Kosten für einen Anruf bei der Hotline entstehen dürfen.

 

Ich würde da eine/n Mod nachschauen und die Sache ggfs. regeln lassen. Warte einfach, bis sich eine/r meldet. Das kann allerdings ein wenig dauern. Bei denen scheint zurzeit viel los zu sein.


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
Versuche mal bitte die 017688855222.

  • October 10, 2014
hipf schrieb:
 

Gilt die 0176-Servicenummer nicht als Handy?

 

Doch. eigentlich schon. Unter "Kontakt" (klick) steht das so, jedenfalls habe ich das so verstanden:

 

"

0176 - 88 85 52 22Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz

hipf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
wie lasse ich denn einen Mod nachschauen?

Darf ich da anrufen und berechnen sie dann wieder Geld? (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)


  • October 10, 2014
bangex schrieb:
Versuche mal bitte die 017688855222.
@bangex 

 

Ahhhh! 😊

 

Ich habe überlesen, dass die "Achten" gefehlt haben.

Sollte das zu einer Berechnung geführt haben? Und wenn, warum? 🤔


  • October 10, 2014
hipf schrieb:
wie lasse ich denn einen Mod nachschauen?

Darf ich da anrufen und berechnen sie dann wieder Geld? (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)

☺️

 

Die Mods kann man nicht anrufen. Die melden sich hier früher oder später. Völlig kostenfrei. 😉


hipf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
nee,

ich habe schon die 017688855222 gewählt.

Die wird auch auf der Rechung genau so angezeigt.

 


  • October 10, 2014
hipf schrieb:
nee,

ich habe schon die 017688855222 gewählt.

Die wird auch auf der Rechung genau so angezeigt.

 

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Also wie gesagt, Kosten dürften dann nach meiner Einschätzung nicht entstehen.


hipf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
So, liebe ModeratorInnen,

jetzt habe ich eine Stunde gewartet und niemand Offizielles antwortet.

Bekomme ich hier bitte noch eine Rückmeldung?

 


  • October 10, 2014
hipf schrieb:
So, liebe ModeratorInnen,

jetzt habe ich eine Stunde gewartet und niemand Offizielles antwortet.

Bekomme ich hier bitte noch eine Rückmeldung?

 

Hallo hipf,

 

dies ist kein Chat und keine Hotline. In einem Forum kann es ein wenig dauern, bis sich jemand meldet. Das gilt auch für die Modertoren/innen. Im Moment wird wahrscheinlich keiner von ihnen mehr online sein.

 

Ich schätze, das wird erst morgen wieder was.

 

Gruß,

 

Fuchs