Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für Ex-Kunden

  • April 15, 2019
  • 2 Antworten
  • 94 Aufrufe

Ich bin nicht mehr O2 Kunde aber €56,60 ist von meinem Konto abgebucht worden.
Rechnungsnummer: M211190217341089.

Bitte mir eine Rechnung hierfür zukommen lassen.

Lösung von blablup

Deine O2 Rechnungen kannst du bis 6 Monate nach Vertragsende über "Mein o2" einsehen. Verwende dafür die My-ID Kennung (Kunden mit DE-Kundennummer).
Beträge die nach Vertragsende berechnet werden können, sind typischerweise:
  • Schadensersatz für nicht zurück geschickte o2 DSL Leihgeräte (O2 Homebox/ AVM Fritzbox)
  • Kosten für Rufnummern-/Leitungsübernahme zu einem neuen Anbieter
  • Verbindungsentgelte
  • Überschneidungen bei der Berechnung von Grundgebühren, da diese bei Kunden mit DE-Kundennummern im Voraus berechnet werden und dann ggf. mit einer späteren Rechnung erstattet werden.
Aufgrund des krummen Betrags würde ich auf Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leihgeräte tippen. Solltest du dein Leihgerät bereits zurück geschickt haben, so solltest du das mit dem Einlieferungsbeleg von DHL nachweisen, so dass ein O2 Moderator die Nachforschung anhand deines Belegs veranlassen kann.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • April 15, 2019
Deine O2 Rechnungen kannst du bis 6 Monate nach Vertragsende über "Mein o2" einsehen. Verwende dafür die My-ID Kennung (Kunden mit DE-Kundennummer).
Beträge die nach Vertragsende berechnet werden können, sind typischerweise:
  • Schadensersatz für nicht zurück geschickte o2 DSL Leihgeräte (O2 Homebox/ AVM Fritzbox)
  • Kosten für Rufnummern-/Leitungsübernahme zu einem neuen Anbieter
  • Verbindungsentgelte
  • Überschneidungen bei der Berechnung von Grundgebühren, da diese bei Kunden mit DE-Kundennummern im Voraus berechnet werden und dann ggf. mit einer späteren Rechnung erstattet werden.
Aufgrund des krummen Betrags würde ich auf Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leihgeräte tippen. Solltest du dein Leihgerät bereits zurück geschickt haben, so solltest du das mit dem Einlieferungsbeleg von DHL nachweisen, so dass ein O2 Moderator die Nachforschung anhand deines Belegs veranlassen kann.

o2_Manga
  • April 18, 2019
Hallo @Colonel1977,

leider gibt es keine validen Daten, mit denen ich dein Anliegen bearbeiten könnte. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Festnetznummer bei Vor- oder Familiennamen.

BG Manga