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Rechnung beanstanden

  • May 6, 2019
  • 8 Antworten
  • 237 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

an welchen Kontakt muss ich mich wenden, wenn ich eine Rechnung beanstanden will? Seit der Systemumstellung spielt das O2-System mit mir hü und hott. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen.

Mit besten Grüßen,
Zinn

Lösung von bielo


Zu deiner Sicherheit solltest du das schriftlich machen. Dennoch kann man ja versuchen, das erst hier zu klären.Ich würde ja am liebsten eine E-Mail schreiben, aber ich finde keine valide Adresse. Notfalls würde ich den Chat benutzen, aber dieser ist aktuell für DSL-Kunden nicht verfügbar.


Email ist nicht. Nutze Einwurfeinschreiben oder Fax. Kopiere dann gleich den Nachweis über die Rücksendung und lege den bei.

8 Antworten

M-G
Legende
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  • May 6, 2019
Was wurde denn falsch berechnet? Kann es vielleicht auch sein das ein Rabatt entfallen ist?

bielo
Legende
  • May 6, 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

an welchen Kontakt muss ich mich wenden, wenn ich eine Rechnung beanstanden will? Seit der Systemumstellung spielt das O2-System mit mir hü und hott. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen.

Mit besten Grüßen,
Zinn

Zu deiner Sicherheit solltest du das schriftlich machen. Dennoch kann man ja versuchen, das erst hier zu klären.

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  • May 6, 2019
Was wurde denn falsch berechnet? Kann es vielleicht auch sein das ein Rabatt entfallen ist?

Kurz: Nein.
Lang: Dazu muss ich etwas ausholen.
Am 28.02.19 bekam ich eine E-Mail, dass ein Router auf dem Weg zu mir ist und ich diesen nicht annehmen solle, ggf. zurück schicken solle. Der Router ist aber schon einige Stunden vor Eintreffen der E-Mail angekommen, also habe ich als guter Kunde diesen zurück gesendet.
Am 11.03.19 bekam ich dann eine Mail, dass ich den Router, den ich schon seit langen nutze, zurückschicken solle. Wenn nicht, dann wird mir dieser in Rechnung gestellt.
Daraufhin habe ich mit O2 über den Chat kontakt aufgenommen. Dort habe ich die bisherige Situation erklärt (Wann kommt ein neuer? Wir haben doch einen geschickt. Den sollte ich zurück schicken. Ok.) und die nette Dame hat dann geschrieben, dass der Router bei mir bleiben könne und alles wie bisher weiterlaufen kann. Es gäbe da einen Schluckauf im System aufgrund der Systemumstellung und daher gab es diese Verwirrung.
In meiner unendlichen Naivität dachte ich nun, der Kuchen ist endlich gegessen und das Leben geht weiter. Pustekuchen. Dem war aber nicht so. Neulich habe ich meine Rechnungen angesehen und erkannt, dass mir O2 den Router in Rechnung gestellt hat. Dabei ging ich, basierend von meiner unendlichen Naivität, von aus, dass die nette Dame aus dem Chat dies aus dem System gestrichen hat.
Und nun möchte ich die Inrechnungstellung des Routers beanstanden.

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  • May 6, 2019
Zu deiner Sicherheit solltest du das schriftlich machen. Dennoch kann man ja versuchen, das erst hier zu klären.
Ich würde ja am liebsten eine E-Mail schreiben, aber ich finde keine valide Adresse. Notfalls würde ich den Chat benutzen, aber dieser ist aktuell für DSL-Kunden nicht verfügbar.

bielo
Legende
  • Lösung
  • May 6, 2019

Zu deiner Sicherheit solltest du das schriftlich machen. Dennoch kann man ja versuchen, das erst hier zu klären.Ich würde ja am liebsten eine E-Mail schreiben, aber ich finde keine valide Adresse. Notfalls würde ich den Chat benutzen, aber dieser ist aktuell für DSL-Kunden nicht verfügbar.


Email ist nicht. Nutze Einwurfeinschreiben oder Fax. Kopiere dann gleich den Nachweis über die Rücksendung und lege den bei.

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  • May 6, 2019
Email ist nicht. Nutze Einwurfeinschreiben oder Fax. Kopiere dann gleich den Nachweis über die Rücksendung und lege den bei.
Edit: Ziehe meine Frage zurück.

Sächsin
Legende
  • May 6, 2019
Einwurf-Einschreiben funktionieren auch prima bei einem Postfach.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2019
Ich möchte mich noch einmal für eure Hilfe bedanken. Danke.