Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rauschen und Abbrüche O2 DSL Komplett Plus

  • October 20, 2014
  • 8 Antworten
  • 101 Aufrufe

Küppitano
Besucher:in
Hallo,

 

wir haben seit 2007 den O2 DSL Komplett Plus Anschluss mit dem 

o2 DSL Router Premium (Surf&Phone). Leider gibt es schon seit längerer Zeit immer wieder Abbrüche beim telefonieren und außerdem ein starkes Hintergrundrauschen insbesondere nachdem wir ein neues Telefon Sinus A206 angeschlossen jaben.   Der Router ist nun ja auch schon 7 Jahre alt. 

Würde ein neuer Router das Problem evtl. lösen und wenn ja bekomme ich einen von O2, bzw was würde er kosten. Welcher ist zu Empfehlen. Wir müssen über 2 Leitungen telefonieren können ! 

 

Lieben Dank schon einmal, vielleicht meldet sich hier ja auch einmal jemand vom O2 Kundendienst, die telefonischen Kontaktaufnahmen mit O2 verliefen leider eher "unbefriedigend", vielleicht ja auf diesem Wege Besserung...

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 20, 2014
Empfehlen würde ich eine Fritzbox 7360 von Media Markt.

 

Zugangsdaten in der Hotline holen und dann wieder hier melden. Dann kriegen wir das Schiff geschaukelt.

 

O2 bietet in deinem Tarif nur noch die 7390 an, für rund 200 Euro. Dazu kommt das die 7390 ein schlechteres ADSL Modem hat als die 7360. Kannst auch die 7272 nehmen. Bekommst du auch beim MM


Küppitano
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2014
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Laie möchte ich noch einmal fragen:

1. Können wir dann auch weiterhin auf 2 Leitungen parallel telefonieren ISDN-funktionalität? Es sind 2 Analoge Telefone angeschlossen (1 Hausanschluss mit 2 Parteien Wir/Schwiegereltern)

2. Gibt O2 die benötigten Konfigurationsdaten raus ? Kundenhotline wie du sagst? Hatte irgendwo gelesen, dass die Fritzbox extra für o2 konfiguriert sein muss...

 


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Küppitano schrieb:
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Laie möchte ich noch einmal fragen:

1. Können wir dann auch weiterhin auf 2 Leitungen parallel telefonieren ISDN-funktionalität? Es sind 2 Analoge Telefone angeschlossen (1 Hausanschluss mit 2 Parteien Wir/Schwiegereltern)

2. Gibt O2 die benötigten Konfigurationsdaten raus ? Kundenhotline wie du sagst? Hatte irgendwo gelesen, dass die Fritzbox extra für o2 konfiguriert sein muss...

 

Zu 1 kann ich dir sagen,daß sich an deinem Vertrag nichts ändert.Also weiter 2 Leitungen und ISDN -Funktionalität.

Zu 2.Ja,o2 gibt die Kundendaten(DSL und VOIP) bei deinem Vertrag heraus.

Und wegen der Konfiguration der Fritzbox mach dir keine Sorgen.Deshalb sollst du dich ja dann nochmal hier wiedermelden,wenn du sie hast.Mister79 ist einer der Frittenspezialisten und leistet dir dann Hilfe beim Einrichten. 😉


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 20, 2014
Küppitano schrieb:
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Laie möchte ich noch einmal fragen:

1. Können wir dann auch weiterhin auf 2 Leitungen parallel telefonieren ISDN-funktionalität? Es sind 2 Analoge Telefone angeschlossen (1 Hausanschluss mit 2 Parteien Wir/Schwiegereltern)

2. Gibt O2 die benötigten Konfigurationsdaten raus ? Kundenhotline wie du sagst? Hatte irgendwo gelesen, dass die Fritzbox extra für o2 konfiguriert sein muss...

 

Zu1

 

Ja es können dann weiter 2 Leute telefonieren, interner Anrufbeantworter und vieles mehr.

 

Bei dieser Kombi brauchst du aber 2 analoge Anschlüsse. Damit die 7272

 

Zu2

 

Bei den DSL Komplett Plus bekommst du die Zugangsdaten für die VOIP Telefonie von O2. Bei den neuen Anschlüssen ab 15 Januar 2011 werden diese nicht mehr rausgegeben.


Küppitano
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2014
Dankeschön !!!

dann werde ich jetzt mal die 7272 besorgen und mich an dieser Stelle melden.

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 20, 2014
Küppitano schrieb:
Dankeschön !!!

dann werde ich jetzt mal die 7272 besorgen und mich an dieser Stelle melden.

 

Ja und in der Hotline die Zugangsdaten besorgen für VOIP. Lass dich nicht abwimmeln, falls jemand sagt das es diese nicht gibt.


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Hallo Küppitano,

 

wie bist Du denn mit den Kollegen aus der Hotline verblieben? Wurde denn bereits eine Voll- und Leemessung durchgeführt?

 

 

Solltest Du Dir in der Zwischenzeit schon einen neuen Router zugelegt haben, dann kriegen wir das- wie @Mister79 es schon schrieb- mit den VOIP- Daten hin 😉

 

Viele Grüße

Bianca


Küppitano
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Der nette Herr von der Hotline, hat aufgelegt nachdem meine Frau seinen Namen wissen wollte, zuvor hat er gemeint das ein Gespräch mit ihr keinen Sinn machen würde, da sie den Stecker am hausanschluss nicht ziehen kann ( geht auch gar nicht - der ist eine Etage Tiefer und bei uns kommt nur das Verbindungskabel hoch. Der Stecker zum Router reichte angeblich nicht. So oder so. Denke allerdings inzwischen, dass es nicht am Routerl liegt sondern am VoIP mit unserer Extrem langsamen datenübertragungsrate (manchmal unter 2Mbps) Angeblich wollte die telekom in diesem Quartal neue Leitungen in plz.47802 legen. Denke aber inzwischen es ist sinnvoller 02 zu kündigen und zu unitymedia zu wechseln - Statt der150€ Für nen neuer Router! Kann sich o2 bei dem netten Hotlinemitarbeiter bedanken,,,
euch allen aber lieben Dank für die Angebotene Hilfe - fänd ich richtig toll