Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Produktwechsel

  • November 25, 2014
  • 12 Antworten
  • 108 Aufrufe

Geröllheimer
Besucher:in
Hallo,
die zugesagte Freischaltung mit 6641 Box funktioniert nicht. Nach 28min in der Warteschleife vom Handy ist der Service dran, bei Weiterleitung ist die Leitung weg. Kann mal jemand durchgeben, wie es weitergeht? Oder per Mail Rückmeldung? Oder direkt verbunden? Festnetz ist jetzt tot.... Ich kann nicht pro Anruf 12€ investieren /:-(

Lösung von o2_StefanX

Geröllheimer schrieb:
28.11. Bis hier hat die Leitung funktioniert und wurde nachmittags (~17 Uhr) ohne ersichtlichen Grund unterbrochen. Seither ist der Router auch nach Werksreset nicht mehr ans Internet ranzubekommen, Telefonie geht natürlich auch nicht.

 

30.11. Im Kundenportal ist der Auftragsstatus auf abgeschlossen gesetzt.

 

01.12. Leitung ist immer nicht funktionsfähig, von der Telekom habe ich bis jetzt nichts gehört.

 

 
Ich glaube ich bin bei dir immer ein wenig zu spät. Derzeit ist der Anschluss laut Port wieder bereits 5 Stunden 55 Minuten online 🙂.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 28, 2014
Hi, ich sehe dich aktuell online. Woran lag es?

 

Gruß

Stefan


Geröllheimer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2014
Hallo,

 

danke für die Nachfrage.

 

Da sich zur Zeit keine Verbindung aufbauen lässt, muss ich den Fall etwas genauer beschreiben:

 

25.11. Freischaltung hat nicht funktioniert; Hotline hat spat abends Werksreset empfohlen und beschrieben, dass die Freischaltung am nächsten Tag erfolgt (SMS an mich sollte informieren)

 

26.11. Es kam keine SMS; Telekom hat angerufen und einen Termin für heute, d. 1.12. verabredet, um die Leitung zu prüfen.

Um 19 funktionierte die VDSL-Leitung, Freischaltung per Telefon-Pin, Leitung hatte 48 MBit Download.

Dann habe ich die Hotline befragt, ob der Telekomtermin noch erforderlich ist - mir wurde gesagt, dass der Telekombesuch trotzdem sinnvoll ist. Ein Problem seitens O2 lag wohl nicht vor.

 

28.11. Bis hier hat die Leitung funktioniert und wurde nachmittags (~17 Uhr) ohne ersichtlichen Grund unterbrochen. Seither ist der Router auch nach Werksreset nicht mehr ans Internet ranzubekommen, Telefonie geht natürlich auch nicht.

 

30.11. Im Kundenportal ist der Auftragsstatus auf abgeschlossen gesetzt.

 

01.12. Leitung ist immer nicht funktionsfähig, von der Telekom habe ich bis jetzt nichts gehört.

 

PS: Meine Hotline-Wartezeiten waren 25min, 15min (um 0Uhr), 30min mit Abbruch;

Dann gab es, als das VDSL funktionierte, keine Einwahlmöglichkeit mehr, es wurde nur ein automatischer Text zur Störmeldung angesagt. Dabei war zu klären, wie es mit Störmeldung und einem funktionierendem Netz weitergeht.

Für mich ist der Vorgang extrem intransparent, einige Statusmails müssten von O2 geschickt werden, um auf dem Laufenden zu sein und zu wissen, wann ich reagieren soll.

 

Muss ich jetzt anrufen?

Eurer wartender Kunde

 

 


schullem
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2014
guten tag ...

 

habe genau das gleiche problem ..

am 28.11.sollte umstellung erfolgen ..( gesagt wurde technologieumstellung ... lach , was genau konnte aber keiner sagen im chat )

nichts passiert ...habe neuen homebox angeschlossen ..ist auch alles grün abgehakt .., werksreset gemacht , dann das reparaturtool bemüht ...alles nichts gebracht , kann per wlan mit der box sprechen ... aber die box geht nicht raus ..

nur ins internet geht die box nicht ...

also chat versuch - abgesehen , dass ich nur frustrierte und niicht viel weiterbringende antworten erhielt ...letztendlich eine telefonnummer erhalten ... dort ne halbe stunde in der warteschleife und dann unterbrochen ..

habe jetzt schon drei tage kein internet ( hatte bis dato wenigstens ne 1000er leitung 😞 )

die rechnung kommt immer schön regelmäßig ..aber einen leistung erhalte ich nicht ...

keine e-mail adresse  von o2 !!

wie gesagt ..anrufen immer in warteschleife und dann aufgelegt , chat nicht zielführend ..

also ich für meinen teil werde wohl kündigen ..

3 tage ( und ich bin beruflich an internet gebunden ) kein  netz ...


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • December 1, 2014
Geröllheimer schrieb:
28.11. Bis hier hat die Leitung funktioniert und wurde nachmittags (~17 Uhr) ohne ersichtlichen Grund unterbrochen. Seither ist der Router auch nach Werksreset nicht mehr ans Internet ranzubekommen, Telefonie geht natürlich auch nicht.

 

30.11. Im Kundenportal ist der Auftragsstatus auf abgeschlossen gesetzt.

 

01.12. Leitung ist immer nicht funktionsfähig, von der Telekom habe ich bis jetzt nichts gehört.

 

 
Ich glaube ich bin bei dir immer ein wenig zu spät. Derzeit ist der Anschluss laut Port wieder bereits 5 Stunden 55 Minuten online 🙂.

 

Gruß

Stefan


Geröllheimer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Hallo, jetzt mal der Schluss der Story: die Telekom hat am 1.12. noch eine kalte Lötstelle gefunden und in Ordnung gebracht (es war ja auch etwas kühler geworden 😉 ). Seitdem funktioniert das VDSL glücklicherweise ohne Probleme! Vielen Dank für das Nachhaken, ob die Verbindung läuft! Grüße Bernhard

schullem
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2014
bei mir leider weiterhin ( seit tagen ) funkstille ...

trotz werksreset/ hilfeprogramm etc...alles grün abgehakt , netbox ist zu öffnen ..aber kein internet ...

seit tagen nun schon...

in der hotline anrufen ( jetzt schon mehrfach ich oder meine frau ... ) nach ungefähr einer halben stunde wird auf der anderen seite aufgelegt ,,

macht echt keinen spass mehr ..man bezahlt monatlich 30 euro und mehr ..für nichts

und service keiner /  ist zwar alles schön auf der homepage dargestellt , welche optionen man in dem falle hat , aber weder chat ( bisher nur z.T. freche antworten ) noch forum , noch hotline eine lösung ..

e-mail geht gar nicht ...

tja werde wohl einen anderen dsl partner suchen ..

 


o2_Yvonne
  • Team
  • December 15, 2014
Hallo schullem,

 

leider kommen wir hier um ein Störungsticket nicht herum. Versucht ihr es direkt über die Nummer der Störungshotline? http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne


schullem
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 15, 2014
tja ... mehrfach angerufen ... nach ner halben stunde getrennt ( soll später nochmal anrufen ..) und das jetzt schon mehrfach ich oder meine frau ...leider ...


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 15, 2014
Bei der von Yvonne verlinkten 0800er Nummer?

 

Gruß

Stefan


schullem
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 15, 2014
jup...yvonne hat nur einen link auf die hilfe option  seite gelegt ..

von dort habe ich die chat version probiert ..keinen sinnvollen , zielweisenden ergebnisse

die anruf oprion ( jedesmal  nach 30 min rausgeflogen ) ...einzige antwort bisher ..forum über dienst pc  in mener schicht ...leider ..keine hilfe bisher ...


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 15, 2014
Die in dem Link von Yvonne unter Hotline angegebene 0800er Nummer ist aktuell eigentlich gut erreichbar. Es tut mir leid, aber das sind die Kollegen die hier weiter helfen können. Bitte versuche es weiter bei der Hotline.

 

Gruß

Stefan


schullem
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2014
Hotline weiterhin nicht hilfreich , weil nicht erreichbar ..

mittlerweile gibt das Diagnose tool nen fehlercode heraus ..

Diagnose code 1313081003 was immer das nun bedeutet ..

und wieder eine woche ohne internet zu hause ..und o2 kassiert ..toll 

bin echt sauer langsam...