Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit WLAN-Drucker

  • May 3, 2014
  • 2 Antworten
  • 152 Aufrufe

Oran
Besucher:in
Hallo,

 

seit dem 02.05.14 bin ich O2-DSL-Kunde. Bisher nutzte ich die Fitz!Box 7270. Die Verbindung zu meinen Drucker (Epson Stylus Office BX 535WD) stellte ich über WLAN her. Bis zum Wechsel auf die O2-Homebox 3232 hat alles wunderbar funktioniert. Nun kann ich aber nicht mehr drucken.

Der Drucker ist im Netzwerk angemeldet und auch in der Liste der WLAN-Geräte aufgeführt. Wenn ich allerdings drucken möchte, wird mir bei den Druckaufträgen das Dokument mit Fehler angezeigt.

Wenn ich über LAN-Kabel drucke, funktioniert die ganze Sache wieder.

 

Muss ich an der Box irgendwelche Einstgellungen vornehmen?

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • May 4, 2014
Oran schrieb:
Hallo,

 

seit dem 02.05.14 bin ich O2-DSL-Kunde. Bisher nutzte ich die Fitz!Box 7270. Die Verbindung zu meinen Drucker (Epson Stylus Office BX 535WD) stellte ich über WLAN her. Bis zum Wechsel auf die O2-Homebox 3232 hat alles wunderbar funktioniert. Nun kann ich aber nicht mehr drucken.

Der Drucker ist im Netzwerk angemeldet und auch in der Liste der WLAN-Geräte aufgeführt. Wenn ich allerdings drucken möchte, wird mir bei den Druckaufträgen das Dokument mit Fehler angezeigt.

 

 

Muss ich an der Box irgendwelche Einstgellungen vornehmen?

Hi Oran,

bekommst du denn irgendeine aussagekräftige Fehlermeldung mit einem Code oder so?

Ohne weitere Hinweise wird es sonst schwer werden hier Tipps zu geben.

VG, Matze

 


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2014
Kann es sein, dass eine Firewall die Finger im Spiel hat und die LAN-Schnittstelle anders als die WLAN-Schnittstelle behandelt?

Hast du vielleicht noch ein weiteres Gerät, mit dem du es über WLAN testen kannst?