Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit Techniker/Call-Center

  • February 13, 2015
  • 7 Antworten
  • 309 Aufrufe

kkhh
Besucher:in
Moin,

 

folgendes Problem. Uns wurde ein neuer Router zugeschickt mit dem Hinweis, dass es zu technischen Änderungen gibt und daher ein Techniker etwas umstellen muss, als Termin war der 29.01. vorgesehen.

 

Am 26.01. musste ich den Termin leider verschieben - telefonisch mit dem Call Center in Verbindung gesetzt "Ja, kein Problem, den Termin können Sie verschieben, das Internet und Festnetz wird weiterhin funktionieren"

 

Am 29.01. Abends nach Hause gekommen, Internet und Festnetz weg. Anruf im Call Center "Wir hatten keine Verschiebung, Techniker war da kam nicht in die Wohnung " kosten soll mich der ganze Spass dann auch noch 50 Euro, weil ich dem Techniker nicht aufgemacht habe.

 

So, erneut im Call Center angerufen nächsten Termin vereinbart 12.02.. Die Tage vorher mehrmals von o2 angerufen, mehrfach zurückgerufen, jedes mal die Antwort erhalten "Tut uns leid, wir können leider nicht sehen wer Sie angerufen hat und Ihnen auch nicht sagen um was es geht"

 

12.02 warten, warten, warten, kein Techniker kommt. Anruf+Chat bei o2 Antwort: "Der Techniker Termin wurde abgesagt, wir haben versucht sie zu erreichen. Bitte die Tage erneut melden wegen neuem Termin."

 

Heute angerufen "Neuer Termin ist der 25.02. und ich sehe gerade gestern war ein Techniker bei Ihnen dem Sie nicht geöffnet haben" ??? Wie kann das sein, wenn der Termin doch abgesagt wurde !!!???

 

Fazit von allem 4 Wochen weder Festnetz noch Internet, bei vollen Kosten, denn niemand hat mir bestätigt, dass es für den Zeitraum eine Gutschrift oder Kostenerlass gibt, zwei angebliche Techniker Termine, die mir vermutlich ebenfalls in Rechnung gestellt werden und zahlreiche sehr ärgerliche Telefonate mit dem Call Center.

 

Was mich am meisten stört, kein Call Center Agent sagt irgendwas "Es tut uns leid das Sie Probleme haben" oder etwas in der Richtung. Die Aussage der Agents unterscheiden sich gravierend und sind daher mehr als unzuverlässig.

 

Daher auf diesem Weg die Bitte um Stellungnahme:

 

Wann der nächste Technikertermin ist?

Ist es möglich den Techniker telefonisch zu erreichen oder ihm eine Handynummer zugeben, dass er uns erreicht?

Wie verhält es sich mit den Kosten für die Technikertermine?

Wie verhält es sich mit den Kosten für den DSL-Anschluss+Festnetz?

 

Danke und viele Grüße

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

mad65
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Kann ich Nachvollziehen. Nur ärger mit 


kkhh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Da die Antworten hier ja sonst immer sehr flott gehen - es wäre wirklich super, wenn ihr mir den Termin bestätigen könnt, da es ja auch notwendig ist wieder einen Tag Urlaub dafür zu nehmen...

 

Danke

 

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 16, 2015
kkhh schrieb:
Da die Antworten hier ja sonst immer sehr flott gehen - es wäre wirklich super, wenn ihr mir den Termin bestätigen könnt, da es ja auch notwendig ist wieder einen Tag Urlaub dafür zu nehmen...

 

Danke

 

 

Kann ich leider noch nicht. Der Termin ist noch nicht bestätigt.

 

Gruß

Stefan


kkhh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Alles klar.

Im Chat wurde mir jetzt gesagt der Termin sei "hinterlegt".

 

Das heißt dann also konkret der Termin ist bei der Telekom angemeldet, mehr nicht? Ob der bestätigt wird oder nicht ist theoretisch noch völlig offen?

 

 

 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo kkhh,

 

"hinterlegt" soll in diesem Falle heißen, der Termin wurde uns bestätigt.

 

Gruß

Christian


kkhh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2015
Moin,

leider ist der Techniker wieder nicht gekommen. Langsam wird es auch wirklich mehr als nur ärgerlich - da inzwischen seit dem 29.01. weder Internet noch Festnetz funktioniert. Natürlich wurde dennoch entgegen vorheriger Aussagen der Monat Februar voll berechnet und komplett abgebucht.

Auch ist nicht in Sicht wann ein neuer Technikertermin ist, seit vergangener Woche hab ich nun mehrfach im Call Center angerufen und es wurde immer noch kein neuer Termin vereinbart.

Kannst du mir diesbezüglich bitte nochmal Info geben? Könnt ihr einen Termin für einen Samstag anfragen - drei Urlaubstage fürs sinnlose warten reichen mir eigentlich...


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo kkhh,

den Wunsch den ggf. nochmals nötigen Termin auf einen Samstag zu verlegen, kann ich gut verstehen.

Ich kann für Dich derzeit leider keinen neuen Termin eintragen.

Es müsste vorab diesbezüglich über die Störungshotline ein Störungsticket erstellt werden, tut mir leid.

Gruß

Christian