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Probleme beim Anschlusstermin


Hallo zusammen,

ich habe vor einem Monat eine Bestätigung erhalten, dass der Anschalttermin am 6.5. sein soll. Heute habe ich in "Mein O2" geschaut und die Meldung bekommen:

"Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."

Was hat diese Fehlermeldung auf sich? Kann der Anschalttermin gehalten werden?

LG

Lösung von o2_Lars

Hallo @Buffon1987,
Du hattest heute ja auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Warum diese Anzeige im Portal angezeigt wird, kann ich Dir leider nicht sagen, aber auch weiterhin bleibt es dabei, dass die Schaltung auch vom Vorleister für den 06.05. zwischen 08 - 12 Uhr bestätigt ist :-)
Gruß,
Lars

10 Antworten

Joe Doe
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  • April 7, 2019
Neuanschluss oder Providerwechsel. Hast Du in deiner Wohnung schon einen DSL Anschluss gehabt? Hoffe Du hast nicht SELBER den vorherigen DSL Anschluss gekündigt.

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  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Es handelt sich um einen Providerwechsel. Ich war vorher bei Vodafone. Nein, habe O2 für mich kündigen lassen. Habe auch von Vodafone die Bestätigung bekommen, dass der Vertrag am 6.5 endet. Bis Schritt 5 alles in Ordnung und ich habe auch meine Zugangsdaten und die Bestätigung des Termins erhalten. Was meinst du?

Joe Doe
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  • Legende
  • April 7, 2019
Vodafone Kabel oder DSL? Das ganze hört sich für mich danach an, dass es im Moment keinen freien (V)DSL Port für Dich gibt.

  • Autor
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  • April 7, 2019
Vodafone DSL. Aber meinst du, dass das noch klappt?

Joe Doe
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  • Legende
  • April 7, 2019
Dann bin ich beruhigt. Hattest Du bei Vodafone vorher nur ADSL und nun bei O2 einen VDSL Tarif bestellt? Das könnte wahrscheinlich das Problem sein. Aber O2 wird sich schon bei Dir melden. Wenigstens hast Du alles richtig gemacht und einen Providerwechsel beantragt. Dann klappt es wenigstens mit der weiter Versorgung, wenn O2 ein bisschen länger braucht.

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  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Puh, das kann ich dir gar nicht sagen. Hatte bei Vodafone dieses Red 16000 und habe zu o2 mit dem s Tarif gewechselt und eine 25000 Leitung. Wo sehe ich das denn?

Joe Doe
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  • Legende
  • April 7, 2019
Hast also einen VDSL Tarif bei O2 geordert. Wenn Du Pech hast, schaltet O2 bei Dir auch wieder ADSL (16000), weil 1) kein VDSL Port frei ist 2) technisch/physikalisch nichts anderes geht.
Kannst Dir auf die Schulter klopfen, dass Du einen Anbieterwechsel beantragt hast und nicht selber gekündigt hast.
O2 wird sich wie schon angedroht, bei Dir demnächst melden und das weitere Vorgehen besprechen.

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  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Alles klar. Danke dir für deine Hilfe!

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 8, 2019
Hallo @Buffon1987,
Du hattest heute ja auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Warum diese Anzeige im Portal angezeigt wird, kann ich Dir leider nicht sagen, aber auch weiterhin bleibt es dabei, dass die Schaltung auch vom Vorleister für den 06.05. zwischen 08 - 12 Uhr bestätigt ist :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Hallo @o2_Lars ,

ja genau. Habe zur Sicherheit noch angerufen. Vielen Dank nochmal für die Bestätigung und lieben Gruß 😃