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Probleme bei Vertragswechsel

  • March 14, 2019
  • 4 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo,
ich habe leider ein Problem mit dem Vertragswechsel und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mit dem Support hatte ich schon telefoniert, leider hat sich das nicht als zielführend herausgestellt.

Kurz zur Ausgangssitutation:
Ich hatte bis Anfang März 2019 einen DSL 24-Monatsvertrag O2 my home M. Aus privaten Gründen wollte ich nach dem Ende der Vertragslaufzeit im gleichen Tarif bleiben aber mit einmonatiger Kündigungsfrist. Leider wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das nicht möglich sei und ich den Vertrag zum Vertragsende kündigen müsste und anschließend mit einmonatiger Kündigungsfrist neu abschließen. Fand ich zwar komisch, aber habe ich dann gemacht. Vertrag lief zum 1. März aus und am 2. März habe ich den Vertrag zum 01.04 neu beantragt.

Da ich gerne die Telefonnummer mitnehmen wollte (muss aber nicht unbedingt) habe ich bei der Bestellung angegeben, dass schon ein DSL-Anschluss exisitert und als vorheriger Anbieter O2 ausgewählt. Jetzt hängt die Bearbeitung meiner Bestellung schon seit Tagen bei Stufe 3 - Rufnummerportierung fest, u.a. heißt es

Sie haben uns beauftragt, Ihre Rufnummer mitzunehmen. Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir noch einen vollständigen Portierungsauftrag mit allen Angaben des vorherigen Anbieters – siehe FAQs.

Mein vorheriger Anbieter ist ja O2 und meine Nummer scheint mir gar nicht mehr zu gehören wie ich mittlerweile erfahren habe (ist kein Problem, nehme auch eine neue). Die Dame beim Support wollte das irgendwie nicht verstehen. Ich müsste den Antrag meines vorherigen Anbieters ausfüllen und zukommen lassen, sonst ginge es nicht voran und mein Freischalttermin zum 01.04 wäre gefährdet. Nochmals anrufen möchte ich nicht, da mir die ganze Wartezeit langsam nervt.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Kann mir jemand einen Rat geben oder ist hier jemand direkt von O2 der sich das mal anschauen könnte?

Danke schon mal vielmals im Voraus!

Lösung von o2_Manga

Stimmt, die Kollegen kümmern sich gerade manuell um die weitere Vorgehensweise. Leider führt dies aber nicht zu einer Änderung im Status. Bitte die SMS ignorieren.

BG Manga

4 Antworten

o2_Manga
  • March 15, 2019
Hi,
ich habe ein Ticket für dich eröffnet, den Aktivierungsvorgang durch Bestellung einer neuen Nummer zu beschleunigen. Aktuell ist der Status tatsächlich, daß wir auf das Portierungsformular warten.

BG Manga

Hallo Manga,
perfekt, vielen Dank 🙂

Hi,
ich habe ein Ticket für dich eröffnet, den Aktivierungsvorgang durch Bestellung einer neuen Nummer zu beschleunigen. Aktuell ist der Status tatsächlich, daß wir auf das Portierungsformular warten.

BG Manga

Hallo Manga,
leider ist der Status immer noch auf "3 - Anbieterwechsel". Zudem habe ich heute eine SMS bekommen mit dem Inhalt:
"Guten Tag Herr ...., zur abschließenden Bearbeitung Ihres Auftrags benötigen wir dringend das Portierungsformular für Neuaufträge von Ihnen zurück...."

Es scheint als wäre der Status noch nicht gewechselt 😏

o2_Manga
  • Lösung
  • March 19, 2019
Stimmt, die Kollegen kümmern sich gerade manuell um die weitere Vorgehensweise. Leider führt dies aber nicht zu einer Änderung im Status. Bitte die SMS ignorieren.

BG Manga