Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme bei Umzug von Internet

  • February 13, 2013
  • 5 Antworten
  • 54 Aufrufe

idn_82
Besucher:in
Ich bin gerade im Begriff innerhalb Berlins umzuziehen. Anfang Januar hatte ich erstmals bei O2 wegen des Umzugs des Internets angerufen. Da wurde mir gesagt, dass bei mir zunächst ein Produktwechsel vollzogen werden muss, damit der Umzug durchgeführt werden kann. Dem habe ich meine Zustimmung gegeben und dann am 28.01. ein zweites Mal bei O2 angerufen, um nach dem nun erfolgten Produktwechsel den Umzug zu beantragen.

 

Der Mitarbeiter hat damals die Daten aufgenommen und als wahrscheinlichen Einrichtungstermin des Internets in der neuen Wohnung den 15.02. genannt. Da ich seitdem nichts mehr von O2 gehört hatte, habe ich vorhin ein drittes Mal die Hotline angerufen. Diesmal teilte mir der Mitarbeiter mit, dass leider kein Umzugsauftrag von mir im System vorliege und außerdem ein *erneuter* Produktwechsel notwendig sei, um den Umzug zu ermöglichen... diesmal mit einem teureren Tarif.

 

Ein konkretes Datum, wann denn nun in meiner neuen Wohnung endlich Internet verfügbar sein würde, wollte der Mitarbeiter nicht nennen, meinte aber, das ich etwa mit einem Zeitraum von drei bis fünf Wochen von heute an rechnen müßte.

 

Und was nun? Vertrag kündigen und einen neuen Anbieter suchen? Wo kann man sich bei O2 beschweren, so das es auch was bringt?

Lösung von bielo


 

Und was nun? Vertrag kündigen

Auf welcher rechtlichen Grundlage hast du dies vor?

 

 Wo kann man sich bei O2 beschweren, so das es auch was bringt?

Schriftlich wäre ein guter Weg.

 

Um aber Hilfe zu bekommen, kannst du das auch noch über die Moderatoren versuchen. Schreibe eine PM an o2_Stefan (klick) und nenne dort dein Problem und alle Daten, damit man dich auch identifizieren kann.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • February 13, 2013

 

Und was nun? Vertrag kündigen

Auf welcher rechtlichen Grundlage hast du dies vor?

 

 Wo kann man sich bei O2 beschweren, so das es auch was bringt?

Schriftlich wäre ein guter Weg.

 

Um aber Hilfe zu bekommen, kannst du das auch noch über die Moderatoren versuchen. Schreibe eine PM an o2_Stefan (klick) und nenne dort dein Problem und alle Daten, damit man dich auch identifizieren kann.


idn_82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2013
bielo schrieb:

 

Und was nun? Vertrag kündigen

Auf welcher rechtlichen Grundlage hast du dies vor?

 

 Wo kann man sich bei O2 beschweren, so das es auch was bringt?

Schriftlich wäre ein guter Weg.

 

Um aber Hilfe zu bekommen, kannst du das auch noch über die Moderatoren versuchen. Schreibe eine PM an o2_Stefan (klick) und nenne dort dein Problem und alle Daten, damit man dich auch identifizieren kann.

 

Grundlage: Dass meine Vertragslaufzeit abgelaufen ist und mir O2 nicht den Service bieten kann, den ich haben möchte?

 

Aber danke für den Tipp. Dann werde ich mal den Stefan kontaktieren müssen.

 

Als mögliche Erklärung, wieso mein Umzugsauftrag vom 28.01. nicht mehr im System vorhanden sei, wurde mir gestern Abend übrigens genannt, das der Kollege den Auftrag vielleicht nur handschriftlich entgegen genommen habe und dieser dann verloren gegangen sei. Für wie plausibel kann man das halten?


bielo
Legende
  • February 13, 2013

 

Grundlage: Dass meine Vertragslaufzeit abgelaufen ist und mir O2 nicht den Service bieten kann, den ich haben möchte?

 

 Du meinst, du willst regulär zum Ende der Laufzeit kündigen?


idn_82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2013
bielo schrieb:

 

Grundlage: Dass meine Vertragslaufzeit abgelaufen ist und mir O2 nicht den Service bieten kann, den ich haben möchte?

 

 Du meinst, du willst regulär zum Ende der Laufzeit kündigen?

 

Diese kryptisch gehaltenen Gegenfragen helfen mir leider nicht weiter. Tut mir leid.


bielo
Legende
  • February 13, 2013
Hilfe von mir war im 2. Post des Threads. Mehr geht hier eh nicht. Aber ok. Ich halte mich dann raus.