Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" DSL setzt unregelmässig aus

  • July 22, 2014
  • 2 Antworten
  • 401 Aufrufe

MartinRichter
Besucher:in
Hallo,

 

seit der umstellung von 16 MBit/s  auf 52 MBit/s schnelles DSL setzt der Router die Internetverbindung immer wieder und unregelmässig aus. Die WLAN Verbindung von Router zu Rechner funktioniert einwandfrei. 

 

Das habe ich aus dem "Ereignisse" Menu der FRITZ!Box 7490:

 

(ich habe meine IP aus dem Log gelöscht)

 

22.07.14 10:01:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).
22.07.14 10:01:38 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.14 10:01:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.07.14 10:01:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.07.14 10:00:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.07.14 10:00:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).
22.07.14 09:59:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.07.14 09:59:24 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.14 09:59:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.07.14 09:57:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. Breitband-PoP: BERR82-***************
22.07.14 09:56:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).
22.07.14 09:56:31 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.14 09:56:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.07.14 09:56:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.07.14 09:55:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.07.14 09:54:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.07.14 09:54:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).
22.07.14 09:53:00 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.14 09:53:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.07.14 09:52:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.07.14 09:52:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).
22.07.14 09:51:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.07.14 09:51:37 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.14 09:51:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.07.14 09:04:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.


 

 

Zwar verbindet sich das DSL nach einiger Zeit wieder, aber Dienste wie Dropbox gehen dann dennoch nicht. Nur ein Neustart des Routers hilft wirklich.


 

Hat jemand eine Idee?

 

Lösung von o2_StefanX

Hi, die Abbrüche kann ich hier nachvollziehen. Da verliert er den kompletten Sync.

 

Bitte über die Störungshotline "klick" ein Ticket eröffnen lassen. Da es ein Telekom Port ist müssen die da einmal rüber schauen.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • July 22, 2014
Hi, die Abbrüche kann ich hier nachvollziehen. Da verliert er den kompletten Sync.

 

Bitte über die Störungshotline "klick" ein Ticket eröffnen lassen. Da es ein Telekom Port ist müssen die da einmal rüber schauen.

 

Gruß

Stefan


MartinRichter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2014
danke, versuche ich mal